Bitcoin vs paysafecard in Online Casinos

Online-Casinos bieten diverse Zahlungsmethoden an, aber du kannst dir sicher sein, dass Bitcoin und PaySafeCard bei den führenden Online-Casinos ganz oben auf der Liste stehen. Es handelt sich um zwei Lösungen, die sich hervorragend bewährt haben und Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sicher und schnell ein- und auszuzahlen. Es handelt sich zweifellos um zwei sehr unterschiedliche Zahlungsmethoden, die beide ihre Fans haben. Aber du kannst sicher sein, dass du beide auf Hunderten von Websites findest. Für welche Zahlungsmethode solltest du dich entscheiden: Bitcoin oder PaySafeCard?

Über Bitcoin und PaySafeCard

Bitcoin und PaySafeCard sind wie gesagt ganz unterschiedliche Zahlungsmethoden, die aber bei Spielern in Online Casino gleichermaßen beliebt sind. Sie sind Alternativen zu herkömmlichen Überweisungen und bieten den Spielern die Möglichkeit, ihre Zeit beim Online-Glücksspiel so zu gestalten, wie es ihnen passt. Sie eignen sich am besten für Spieler, die ihre Kreditkarten- und Bankkontodaten für sich behalten wollen, oder für Spieler, die einfach keine konventionellen Methoden für Online-Glücksspieltransaktionen nutzen wollen.

 

 

Wie du sicher weißt, war Bitcoin die weltweit erste Kryptowährung. Sie wurde 2008, also vor mehr als einem Jahrzehnt, von einem Mann oder einer Gruppe von Leuten (die Identität wurde nie bekannt gegeben) erschaffen, die sich selbst als Satoshi Nakamoto bezeichneten. Als Bitcoin zum ersten Mal auftauchte, löste sie einen regelrechten Boom aus, denn sie bot eine völlig dezentralisierte Möglichkeit für online durchgeführte finanzielle Transaktionen mit einer vollständig digitalen Währung, die physisch nicht greifbar ist. Du kannst es nicht in deinen Händen halten; es ist ein rein digitaler Token, der unglaubliche Werte erreicht hat, obwohl viele anfangs skeptisch waren.

about_bitcoin_and_paysafecard Dank seines Peer-to-Peer-Systems und seines innovativen Ledgers, der Blockchain-Technologie, können Menschen Online-Transaktionen auf eine völlig sichere und private Art und Weise über sichere, für Dritte undurchdringliche Gateways durchführen. Jeder kann Coins schürfen, lagern, kaufen, verkaufen, senden und empfangen, wenn er eine Krypto Wallet erstellt hat. Jeder, von überall auf der Welt. Es ist eine globale Lösung, die keine Bedingungen stellt und das Online-Banking, wie wir es kennen, erleichtert und revolutioniert hat.

Bevor du dich aber dafür entscheidest, mit Bitcoin zu zahlen, solltest du auch seine Schwächen kennen. Bitcoin ist eine unglaublich nützliche Lösung für Online-Casino-Transaktionen, aber da es sich um einen digitalen Vermögenswert handelt, der keinen konstanten Wert hat, schwankt der Wechselkurs zum Euro ständig. Er konnte schon hohe Werte von über 68.000 Dollar erreichen, ist aber auch wieder stark gefallen. Du kannst also nie wirklich wissen, wie viele Coins und damit wie viel Wert du besitzt, wenn du Bitcoin kaufst.

Auch wenn viele neue Kryptowährungen aufgetaucht sind, die in seine Fußstapfen getreten sind, steht Bitcoin immer noch an der Spitze der digitalen Währungen, sowohl was seine Beliebtheit als auch seinen Wert angeht. Außerdem ist er eine der beliebtesten Kryptowährungen in der Online-Glücksspielbranche. Hunderte von Casinos akzeptieren sie und Millionen von Spielern nutzen sie für schnelle Ein- und Auszahlungen. Du kannst also sicher sein, dass du in kürzester Zeit ein Casino finden wirst, in dem du diese Zahlungsmethode nutzen kannst!

PaySafeCard hingegen ist eine ganz andere Art von alternativer Zahlungsmethode. Sie ist weniger umstritten und wurde ursprünglich im Jahr 2000 eingeführt. Mit der Zeit hat das Unternehmen dem Portfolio mehrere weitere Dienste hinzugefügt. Es handelt sich um eine Lösung, die von einem der renommiertesten europäischen Finanzunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung entwickelt und betrieben wird: Der PaySafe Group Ltd, mit Hauptsitz in Großbritannien. Dieses Unternehmen steht auch hinter zwei anderen beliebten Methoden, den eWallets Skrill und Neteller, von denen du vielleicht schon gehört hast.

Als Prepaid-Karte ermöglicht sie es den Nutzern, sofortige Zahlungen zu tätigen, ohne irgendwelche Informationen über sich oder ihre Bankdaten preiszugeben. Da du dir ein Konto anlegen kannst, kannst du deine Ausgaben kontrollieren und deine Transaktionen jederzeit abrufen. Aber, wie bereits erwähnt, bietet die Lösung auch andere Produkte an. Dazu gehören zum Beispiel die aufladbare Prepaid-Karte in Zusammenarbeit mit MasterCard, die sowohl online als auch offline gekauft werden kann. Es gibt auch eine Karte, die nur online gekauft werden kann, die MyPaySafeCard. Und seit das Unternehmen dahinter den Anbieter UKash übernommen hat, kannst du auch die Dienste von UKash’sowie viele andere innovative Lösungen nutzen.

Es versteht sich von selbst, dass die PaySafeCard mit ihren vielen Optionen perfekt für alle Online-Casino-Spieler ist, die ihre Daten so gut wie möglich vor den Casinoanbietern oder unberechtigten Dritten schützen wollen. Du kannst dir sicher sein, dass es sich um eine absolut sichere Methode handelt, die von der Financial Conduct Authority lizenziert und von der EU gefördert wird. Lies jetzt weiter, um zu erfahren wie Paysafecard funktioniert  damit du gleich loslegen kannst.

Wie funktionieren die beiden Lösungen

Angesichts der Tatsache, dass die beiden Methoden so unterschiedlich sind, erwartest du wahrscheinlich auch in Bezug auf den Anmeldevorgang und die Funktionsweise verschiedene Vorgehensweisen und damit liegst du ganz richtig.

 

 

Um mit Bitcoin…

loszulegen

...musst du zuallererst eine Krypto-Wallet anlegen. Es gibt verschiedene Arten von Wallets, aus denen du wählen kannst: Hardware, Desktop, Papier oder Online, wo du deine Coins aufbewahren kannst. Im Gegensatz zu früher, als du Bitcoins nur schürfen konntest, um in ihren Besitz zu kommen, kannst du heute deine eigenen Coins ohne das unnötige Schürfen kaufen. Du kannst Bitcoins mit Fiat- Währungen auf vielen Tauschplattformen Auf diesen Plattformen kannst du sogar deine Krypto-Wallet erstellen. Dazu gehören Bitfinex,Coinbase und Bitstamp, um nur einige zu nennen.

Erstelle einfach dein Wallet-Konto und du erhältst sofort die beiden notwendigen Schlüssel, die du später zum Senden und Empfangen von Coins brauchst. Nachdem dein Konto und deine Schlüssel fertig sind, musst du eine Zahlungsmethode damit verbinden, um deine Coins mit Fiat-Währungen zu kaufen. Je nach Tauschplattform hast du viele Möglichkeiten, sowohl was die Fiatwährungen als auch was die Zahlungsmethoden angeht, die du verwenden kannst. Kaufe also Bitcoins so, wie es dir passt und du kannst mit der Kryptowährung einzahlen, wenn du bereit bist!

Um die PaySafeCard zu nutzen…

...kannst du zuerst die offizielle Website besuchen, um den Verkaufsstellen-Finder zu nutzen, der über 650.000 mögliche Verkaufsstellen anzeigt, die du besuchen kannst, um eine Karte zu kaufen. Die Lösung ist in mehr als 40 Ländern weltweit verfügbar, deshalb gibt es auch so viele PayPoint-Verkaufsstellen. Es handelt sich dabei meist um Kioske oder Tankstellen, so dass es nicht schwer sein sollte, eine in deiner Nähe zu finden. Gib einfach deine Adresse, deine Postleitzahl und deinen Wohnort ein, und das Tool zeigt dir eine Auswahl an.

Du kannst die Prepaid-Karte aber auch online kaufen, denn es gibt auch online Verkaufsstellen die du nutzen kannst. Entscheide dich für einen Nennwert, der von deinem Wohnsitzland abhängt, und kaufe die Prepaid-Karte mit der Währung deines Landess. Die Prepaid-Karte gibt es in der Regel im Wert von €10 bis €100, in anderen Währungen kann es auch noch höhere Werte geben, von $125 bis $175, je nach dem Land, in dem du wohnst.

getting_started_with_the_two_solutionsUm die reine Online-Option zu nutzen, musst du ein Konto mit deinen persönlichen Daten und deiner E-Mail-Adresse erstellen. Du kannst die PaySafeCard Prepaid-Karten verwenden, um deine Online-Only-Karte aufzuladen, oder eine beliebige Kreditkarte oder das Konto per Banküberweisung füllen. Die MasterCard PaySafeCard wird überall dort ausgegeben, wo es MasterCard-Karten gibt, also bei jeder Bank oder jedem Finanzinstitut. Unabhängig davon, für welche Karte du dich entscheidest, bekommst du einen 16-stelligen Code, den du beim Bezahlen, Einkaufen und Einzahlen verwenden musst, also bewahre diesen Code sicher auf!

Bitcoin und PaySafeCard in Online-Casinos nutzen

Bitcoin wird in fast 700 Online Casinos angeboten, während PaySafeCard auf über 900 Seiten verwendet wird! Man kann also davon ausgehen, dass die beiden definitiv zu den beliebtesten, am meisten akzeptierten Zahlungsmethoden gehören, die du in Online-Casinos findest. Du wirst kaum eine Seite finden, die nicht mindestens eine von beiden akzeptiert. Du kannst also sicher sein, dass du in den besten Casinos mit beiden Zahlungsmethoden spielen kannst. Melde dich bei dem an, das für dich perfekt aussieht und schon kann es losgehen.

Um eine Einzahlung mit Bitcoin zu machen, musst du Folgendes tun:

  1. Besuche die Kassen-/Zahlungsseite des Casinos und suche nach dem Bitcoin-Logo.
  2. Logge dich in dem Pop-up-Fenster in dein Krypto-Wallet ein.
  3. Gib den Betrag ein, den du einzahlen möchtest.
  4. Kopiere den öffentlichen Schlüssel des Casinos, falls er nicht bereits eingegeben wurde.
  5. Überprüfe die alphanumerische Reihenfolge, bevor du die Transaktion bestätigst.
  6. Sieh zu, wie die Münzen im Nu auf deinem Konto ankommen!

Die doppelte Überprüfung des Schlüssels ist wichtig, denn es gibt noch etwas, das du über Bitcoin wissen solltest: Transaktionen mit Bitcoin sind unumkehrbar. Das gilt auch für Abhebungen. Apropos, Abhebungen laufen genau so ab, nur dass du diesmal angibst, wie viel du abheben möchtest und dem Casino deinen Wallet-Schlüssel gibst, damit es dir deine Gewinne schicken kann. Sobald das Casino deine Auszahlung bearbeitet, kommen die Münzen sofort in deinem Geldbeutel an.

Die Einzahlung mit PaySafeCard ist eigentlich viel einfacher, hier musst du nur folgendes tun:

  1. Wähle PaySafeCard aus der Liste der akzeptierten Methoden im Casino aus.
  2. Gib den 16-stelligen Code ein, den du beim Kauf erhalten hast, und gib an, wie viel du einzahlen möchtest.
  3. Bestätige deine Transaktion und das Geld wird im Handumdrehen auf deinem Konto sein.

Das funktioniert mit jeder der angebotenen Prepaid-Karten, egal, für welche du dich entschieden hast. Bei der MasterCard musst du zusätzlich deinen Namen als Karteninhaber, die Kartennummer und das Ablaufdatum eingeben. Bei der MyPaySafeCard musst du dich zuerst in dein Konto einloggen und dann den Code wie eben erklärt eingeben.

Wichtig bei Abhebungen ist, dass die reguläre PaySafeCard nicht in Frage kommt, da es sich schließlich um eine Prepaid-Karte handelt. Auch die MasterCard-Variante kann nicht für Auszahlungen verwendet werden. Du kannst Auszahlungen aber mit der online-only MyPaySafeCard vornehmen, wenn du ein solches Konto hast. Es hängt allerdings vom Casino ab, ob es Abhebungen mit dieser Karte akzeptiert.

In dem Fall musst du eine ähnliche Prozedur durchlaufen. Andernfalls musst du dich nach Alternativen umsehen. Bitcoin wäre hier natürlich eine gute Option, ebenso wie andere Kryptowährungen, aber auch eWallets wie die Schwesterprodukte von PaySafeCard, Skrill und Neteller.

Vor- und Nachteile

Mit Sicherheit kann man sagen, dass Bitcoin und PaySafeCard zwei unterschiedliche Spielertypen ansprechen. Ersteres ist für vorausschauende, frei denkende Spieler, die den Gedanken von dezentralisiertem Online-Banking mögen und ihr Geld nie physisch in den Händen halten werden. Letzteres ist eher etwas für Nutzer, die Online-Plattformen nicht trauen und ihr Geld auf einer Prepaid-Karte haben wollen, die sie mit einem einfachen 16-stelligen Code nutzen können.

Auch wenn sie so unterschiedlich sind, haben Bitcoin und PaySafeCard einige Gemeisamkeiten. Zu diesen Vorteilen gehören in erster Linie die Vielzahl von Online-Casinos, die sie akzeptieren. Es gibt kaum eine andere Zahlungsmethode, die über eine solche Verfügbarkeit verfügt. Zweitens bieten beide Einzahlungsmethoden den Spielerinnen und Spielern fast sofortige Einzahlungen mit sehr niedrigen oder gar keinen Gebühren. Und drittens sind beide sicher und für Spieler aus aller Welt verfügbar.

Zugegeben, der Einstieg in Bitcoin ist ein bisschen komplizierter als bei PaySafeCard. Aber der Hauptgrund, weshalb viele Spieler bei dieser Methode zögern, ist, dass die Kryptowährung häufigen Schwankungen unterliegt und Transaktionen nicht rückgängig zu machen sind. Auf der anderen Seite ist die Tatsache, dass PaySafeCard nur selten für Auszahlungen akzeptiert wird der Grund, warum einige Spieler diese Alternative meiden. Auch die Denominierungsoptionen sind ziemlich begrenzt, was ein weiterer Nachteil ist.

Wie du sehen konntest, sind die beiden Methoden sehr unterschiedlich. Welche du der anderen vorziehen wirst, ist deine Sache, aber es ist sicher, dass du eine von beiden präferierst. Wenn du also eher ein moderner Online-Casinospieler bist, solltest du die Verwendung von Bitcoin in Betracht ziehen. Wenn du dein Geld dort haben willst, wo du es sehen kannst, wähle PaySafeCard. Für welche der beiden Methoden du dich auch entscheidest: Es ist eine gute Idee auf eine dieser Optionen zuzugreifen, denn beide werden in Hunderten von Casinos angeboten und sind bei vielen Spielern sehr beliebt.

Zahlungsmethoden Vergleich
Name der Zahlungsmethode Bitcoin Paysafecard
Verfügbare Konten n/a 1 Konto
Verfügbare Währungen BTC USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL
Kontoführungsgebühren n/a Ab dem 13. Monat wird eine monatliche Gebühr von 5 GBP vom paysafecard-Konto abgezogen, wenn der Kunde innerhalb von 12 Monaten keine Transaktionen auf dem paysafecard-Konto durchgeführt hat.
Konto ungenutzt n/a 5 GBP pro Monat
Wechselgebühren (FX) n/a 3%
p2p Geldtransfer
Sende Geld über p2p n/a Sowohl die Nutzung der paysafecard Prepaid-Codes als auch die Bezahlung über das paysafecard Konto sind grundsätzlich kostenlos
Erhalte Geld über p2p n/a Sowohl die Nutzung der paysafecard Prepaid-Codes als auch die Bezahlung über das paysafecard Konto sind grundsätzlich kostenlos
Einzahlungegebühren
Überweisung n/a 4%
Sofortüberweisung n/a 4%
Kreditkarte n/a 4%
Auszahlungsgebühren
Banküberweisung n/a 6 GBP
Prepaidkarte am Geldautomaten n/a 3% (min. 3 GBP)
Zum Händler n/a kostenlos
PrePaid Karte n/a paysafecard Mastercard
Versandgebühren n/a 8 GBP jährlich
Mitgliedschaft n/a 3 GBP ab dem 7. Monat
Kosten für Auszahlungen am Geldautomaten n/a 3% (min. 3 GBP)
Kosten beim Händler n/a Die Transaktionsgebühr ist eine Kundengebühr, die von einzelnen vordefinierten Einzelhändlern erhoben werden kann und die angegeben werden muss.
Neue Prepaid Card n/a 4 GBP
Limits bei Bargeldabhebungen je 24h n/a 400 GBP
Limits beim Kauf beim Händler n/a 1.500 GBP
Versandzeiten n/a 4 bis 20 Arbeitstage
Verfügbare Währungen n/a USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL
Zwei Faktor Authentifizierung n/a 3D Secure
Link zu den AGB https://bitcoin.org/en/ https://www.paysafecard.com/en/terms-and-conditions/

Es gibt keine Casinos, die sowohl Bitcoin & Paysafecard unterstützen. Klicke auf Bitcoin oder Paysafecard, um Casinos anzuzeigen, die nur diese Methode unterstützen.

Casinos gefunden: 0

zeige Filter
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Wenn du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen. Klicke hier.

Mehr laden Alle laden weitere Casinos: 0
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Bitcoin vs. Paysafecard

Online casinos offer players long lists of accepted payment methods, but you can rest assured that Bitcoin and PaySafeCard are at the top of those lists among the leading online casinos. These are two global solutions that have an awesome track record, offering players the opportunity to make safe and swift transactions. The two are undoubtedly very different payment methods, with their own fan base. But you can be certain that you will find them both across hundreds of sites which you can explore to join, to make seamless transactions. Which one to choose as your online casino payment method, Bitcoin or PaySafeCard?

About Bitcoin and PaySafeCard

Bitcoin and PaySafeCard, as introduced, are two entirely different payment methods, but equally popular among online casino players. They are both alternative payment solutions to traditional banking, offering players the chance to tailor their online gambling time as it suits them. They are best suited for players who wish to keep their credit card and bank account details to themselves, or for players who simply don’t want to use conventional methods for online gambling transactions.

Bitcoin is, as you probably know, the world’s first-ever, revolutionary, first-of-its-kind cryptocurrency. It was first launched in 2008, more than a decade ago, by a man or a group of people (the identity was never revealed) calling themselves Satoshi Nakamoto. When it first appeared, it made a real boom, as it offered a completely decentralized way for people to transact money online, using an entirely digital currency, which doesn’t have a physical representation. You cannot have it in your hands; it is an invented token, that has reached incredible heights, even though many were sceptical about it in the beginning.

about_bitcoin_and_paysafecardBut thanks to its peer-to-peer system, and its innovative ledger, the blockchain technology, people can make online transactions in a completely safe, secure and private way, through safe gateways impenetrable by third parties. Anyone can mine, store, buy, sell, send and receive coins, as long as they have created their crypto wallet. Anyone, from anywhere across the globe. Yes, this is a global solution that comes with no strings attached and has facilitated and revolutionized online banking as we knew it.

Before you decide to start your journey with Bitcoin, as it is an incredibly useful solution for online casino transactions, you should know about its weakness. Considering this is a digital asset that does not have a constant value, its value continues fluctuating. And while it has reached high values of more than $68,000, it has also been facing huge falls. So, you can never really know how many coins, hence, how much value you're holding when using it.

Nevertheless, even though many new cryptocurrencies have appeared following its footsteps, Bitcoin is still on the top of the list of digital currencies, both in popularity and in value. And offering all of these great things, it is also one of the most popular cryptocurrencies used in the online gambling industry. Hundreds of casinos accept it, and millions of players are using it for quick deposits and withdrawals. So, you can rest assured that you’ll find a casino to join and use it as your payment method, in no time!

PaySafeCard, on the other hand, is a different type of alternative payment method, less controversial. It was initially launched in 2000 as a prepaid card, however, with time, it rolled out several other services. It is a solution established and operated by one of the most reputable European financial companies, with over 20 years of experience, PaySafe Group Ltd, headquartered in the UK. This company is behind two other popular methods, the eWallets Skrill and Neteller, so you might have heard about it.

As a prepaid card, it allows users to make instant payments and purchases without revealing any information about themselves or their online banking details. Since you can create an account with it, you can control your spending and check out your transactions any time you want. But, as mentioned, the solution offers other products, as well, such as the reloadable prepaid card in collaboration with MasterCard, which can be purchased both online and offline. There’s one card that can be purchased online-only, called MyPaySafeCard, too. And since the company behind it acquired UKash, you can also use UKash’s services, as well as many other innovative solutions.

It goes without saying that being what it is and offering that many options, PaySafeCard is perfect for any online casino player looking to share as little as possible with the operator. You can rest assured that this is also a completely safe and regulated payment processing solution, licensed by the Financial Conduct Authority and has received EU funding and support. With no further ado, stay with us to learn how it works and how to get started with it.

Getting Started with the Two Solutions

Considering how different the two methods are, you’re probably expecting different getting started procedures with each, and you’re right.

To get started with Bitcoin…

… you would first and foremost, as mentioned, need to decide on the crypto wallet you’d be using. There are different types you can choose from, hardware, desktop, paper or online, where you could store your coins. Contrary to the past, when you could only mine Bitcoins to get a hold on some coins, today, you can purchase your own coins without the unnecessary mining procedure. You can purchase Bitcoins using fiat currencies across many exchange platforms On these platforms, in fact, you can actually create your crypto wallet, too. Some include Bitfinex, Coinbase and Bitstamp, to name a few.

Just create your wallet account, and you will instantly receive the two public and private keys you'll be needing later on when sending and receiving coins. After your account and keys are ready, you would need to connect a payment method to it to start buying your coins with fiat currencies. Depending on the exchange platform, you’ll get many options, both in terms of fiat currencies and payment methods you could use. Purchase some Bitcoins the way it suits you and you can start depositing with the cryptocurrency when you’re ready!

To start using the regular PaySafeCard…

… prepaid card, you could first visit its official website to find the sales outlet locator, which offers over 650,000 possible outlets you could explore and visit to purchase your card. The solution is available in more than 40 countries worldwide, so that’s why there are so many PayPoint outlets you could explore. These are mainly general stores or gas stations, so it shouldn’t be difficult for you to find one in your vicinity. Just enter your home address, postcode and town, and the tool will generate options for you.

But, you can also purchase the prepaid card online, as there are also online retail points you could use. Decide on the denomination, which depends on your country of residence, and purchase the prepaid card with your own country’s currency. The prepaid card usually goes in denominations from $10 to $100 or the currency equivalent, but there may be even higher values, from $125 to $175, depending on your country of residence.

getting_started_with_the_two_solutionsTo use the online-only option, you’d need to create an account providing personal details and your email address. You can use the regular PaySafeCard prepaid card to fund your online-only card, any credit card or bank transfer. The MasterCard PaySafeCard is issued anywhere where MasterCard cards are issued, so any bank or financial institution would do. Regardless of the card you decide to use, you will get a 16-digit code you’d need to use when paying, purchasing and depositing with it, so keep that code safe!

Using Bitcoin and PaySafeCard Across Online Casinos

Bitcoin is offered across nearly 700 online casinos, while PaySafeCard across over 900 sites! So, it is safe to assume that the two are definitely among the most popular, most widely-accepted payment methods you will find across online casinos. You will rarely find a site that doesn’t accept at least one of them, so you can rest assured that you’ll be able to play with them both across the top casinos available out there. Join the one that looks perfect for you and you can continue.

To make a deposit with Bitcoin, you would need to do the following:

  1. Visit the casino’s Cashier/Payments page and look for Bitcoin’s logo.
  2. In the pop-up, log into your crypto wallet.
  3. Enter the amount you’d like to deposit.
  4. If not pre-entered, copy the casino’s public key.
  5. Double-check the alphanumerical sequence before you confirm the transaction.
  6. Watch the coins arrive on your balance in an instant!

Double-checking the key is essential because there's one more thing you should know about Bitcoin: transactions with it are irreversible. The same applies to withdrawals. Speaking of, withdrawals are made exactly the same way only this time, you specify how much you'd like to withdraw and you give the casino your wallet key so that it could send you your winnings. Wait for the casino to do that and as soon as it does, the coins will immediately arrive on your wallet.

Depositing with PaySafeCard is way easier, actually, and you only need to:

  1. Choose PaySafeCard from the list of accepted methods on the Cashier/Payments page.
  2. Enter the 16-digit code you received upon purchase and specify how much you’d like to deposit.
  3. Confirm your transaction and the money will arrive on your balance in a blink of an eye.

This goes with any of the prepaid cards offered, regardless of the one you’ve chosen to use. Additionally, with the MasterCard card, you’d need to enter your name as the cardholder, the card’s number and expiry date. With the MyPaySafeCard, you’d need to log in to your account first and then enter the code as explained just now.

When it comes to withdrawals, you should know that the regular PaySafeCard won’t be an option, considering it is, after all, a prepaid card. Nor will the MasterCard variant. But you could make a withdrawal with the online-only MyPaySafeCard since you'd have an account with it. This would depend on the casino, though, whether it would want to accept withdrawals with this card or not.

If it does, you’d need to go through a similar procedure. In case it doesn’t, you would need to look for alternatives. Bitcoin would be a great option here, of course, as well as other cryptocurrencies, but also eWallets like PaySafeCard’s sister products, Skrill and Neteller.

Advantages and Disadvantages

It is safe to say that Bitcoin and PaySafeCard are two solutions designed for different types of players. The former is for more forward-thinking, free-minded users who don’t mind the fact that their online banking is decentralized and that they won’t ever have their money in their hands, physically. The latter is for more hard-core users who don’t trust online platforms and wish to have their money on a prepaid card so that they can use it by sharing a simple 16-digit code with the platform and nothing else.

Even though so different, though, Bitcoin and PaySafeCard share some values, which we consider as advantages for you as an online casino player. First and foremost, they are both accepted across a massive variety of online casinos. There are rarely any other payment methods that could brag with such availability. Secondly, they both provide players with near-instant deposits, with really low or no fees, whatsoever. And thirdly, they are both safe to use and available to players from all across the world.

The getting started procedure with Bitcoin is a bit more complicated than with PaySafeCard, we must say. But the fact that the crypto comes with frequent fluctuations and irreversible transactions, is the main reason why traditional players refuse to use it. On the other hand, the fact that PaySafeCard is not always accepted for withdrawals is a real bummer and the reason why some players are avoiding it. The denomination options are quite limited, too, so this is another downside to it.

Nevertheless, as you could see, the two are incomparably different, so you’d prefer one over the other, that’s for sure. This would be an individual thing, so if more of a modern online casino player, consider using Bitcoin. If you want your money where you can see it, choose PaySafeCard. Whichever of the two you decide to go with, though, would be a wise choice, since both of these methods are offered across hundreds of casinos and are quite popular among players.

Payment Methods Comparison
Payment methods name Bitcoin Paysafecard
Available accounts n/a 1 account
Available currencies BTC USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL
Account management fees n/a From the 13th Month, a monthly fee of 5 GBP will be deducted from the paysafecard account if the customer has not carried out any transactions in the paysafecard account within 12 months.
Account unused n/a 5 GBP per month
Exchange fees (FX) n/a 3%
p2p Money transfer
Send money p2p n/a Both the use of paysafecard prepaid codes and payment using the paysafecard account are basically free
Receive money p2p n/a Both the use of paysafecard prepaid codes and payment using the paysafecard account are basically free
Deposit fees
Bank transfer n/a 4 %
Instant bank transfer n/a 4%
Credit card n/a 4%
Withdraw fees
Bank transfer n/a 6 GBP
Prepaid card at the ATM n/a 3% (min. 3 GBP)
To merchant site n/a free
PrePaid card n/a paysafecard Mastercard
Fee to order n/a 8 GBP annual
Membership n/a 3 GBP from 7th month
Costs for cash withdrawals at the ATM n/a 3% (min. 3 GBP)
Costs at points of sale n/a The transaction fee is a customer fee which can be charged by individual pre-defined retailers and which must be declared.
New prepaid card n/a 4 GBP
Cash withdrawal at ATM limits/24h n/a 400 GBP
Points of sale limits/24h n/a 1,500 GBP
Delivery time n/a 4 to 20 working days
Prepaid card available currencies n/a USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL
Two factor authentication n/a 3D Secure
Link to terms & conditions https://bitcoin.org/en/ https://www.paysafecard.com/en/terms-and-conditions/

No casinos support both Bitcoin & Paysafecard, click Bitcoin or Paysafecard to show casinos that just support that method.

Casinos found: 0

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All Casinos remaining: 0
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses