Paysafecard oder Skrill in Onlinecasino - Was ist besser?

Die Welt des Online-Glücksspiels wird von Tag zu Tag beliebter, und dank Zahlungsoptionen wie Paysafecard und Skrill haben die Menschen einen viel einfacheren Zugang als früher. Diese Dienste gehören zu den am weitesten verbreiteten Zahlungslösungen, und das nicht nur wegen ihrer Bequemlichkeit. Es gibt viele Vorteile, die diese Dienste bieten. Von schnellen Transaktionen bis hin zu hoher Sicherheit werden den Nutzern eine Reihe von Vorteilen geboten, die das Bezahlen ganz einfach machen. Natürlich sind die Dinge nicht immer positiv, selbst bei beliebten Optionen wie diesen. Sie haben ein paar Schwachstellen, auf die du achten solltest, auch wenn sie nicht allzu auffällig sind. Wenn du also Lust hast, online um echtes Geld zu spielen, solltest du dich auf jeden Fall mit diesen Lösungen befassen. Um dir bei der Entscheidung zu helfen, ob sie eine gute Wahl sind, beantworten wir die Frage:

Warum sollte man Paysafecard oder Skrill in Online-Casinos nutzen?

Die Paysafecard und Skrill sind eine gute Wahl.

Über Paysafecard und Skrill

Paysafecard und Skrill sehen vielleicht nicht so aus, als hätten sie viel gemeinsam, aber diese Dienste sind sich ähnlicher als du denkst. Am besten fängst du mit den auffälligsten Gemeinsamkeiten an, nämlich mit den gemeinsamen Eigenschaften. Obwohl es sich bei der ersten Methode um eine Prepaid-Karte und bei der zweiten um eine eWallet handelt, bieten sie den Nutzern ähnliche Vorteile an. Dazu gehören unter anderem exzellente Sicherheitunübertroffener Komfort und Anonymität.Auch wenn einige dieser Merkmale trivial erscheinen, machen sie einen wichtigen Teil dieser Dienste aus.

Ihre Ähnlichkeiten gehen aber moch weit über ihre gemeinsamen Merkmale hinaus. Wer sich nicht für die Geschichte dieser Methoden interessiert, weiß wahrscheinlich nicht, dass sie vom selben Unternehmen stammen! Paysafecard und Skrill werden von der bekannten Finanzfirma Paysafe Group betrieben. Sie wurden im Abstand von nur einem Jahr auf den Markt gebracht, was ihnen die Möglichkeit gab, auf dem umkämpften Markt für Finanzdienstleistungen gemeinsam zu wachsen und zu lernen. Überraschenderweise kommt noch eine weitere erfolgreiche Zahlungsmethode hinzu, die von dem Unternehmen entwickelt wurde:  Neteller! Alle drei Lösungen hatten schon früh unglaublichen Erfolg, und das lag vor allem an ihrem gemeinsamen Netzwerk. Sie profitierten davon, voneinander zu lernen, das zu implementieren, was in allen Bereichen funktioniert, und all das zu verwerfen, das sie hinderte.

Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden Diensten ist ihre ähnliche Geschichte. Paysafecard und Skrill wurden in den frühen 2000er Jahren gegründet. Da es sich um einen Prepaid-Kartendienst und ein eWallet handelt, galten sie als relativ moderne Lösungen ohne viel Konkurrenz. Zu dieser Zeit wurde Online-Shopping zu einem boomenden Trend, für den sich Millionen interessierten. Das war zweifelsohne eine aufregende Zeit, die aber auch viele Nachteile mit sich brachte. Vor allem war das Internet voller Betrügereien, und Online-Käufer/innen mussten oft ihre Bankdaten preisgeben oder sie wurden gestohlen, wenn sie herkömmliche Bankmethoden verwendeten. Du kannst dir sicher vorstellen, worauf das hinausläuft. Da es nicht so viele Möglichkeiten gab, wurden Paysafecard und Skrill zur ersten Wahl beim Online-Shopping! Im Gegensatz zu herkömmlichen Diensten boten sie eine starke Anonymität, so dass die Nutzer unbesorgt einkaufen konnten.

Schauen wir uns die Dienste aber einmal einzeln an. Wir beginnen mit Paysafecard. Die Methode wurde im Jahr 2000 gegründet und hat schnell eine große Zahl treuer Anhänger gefunden. Der Dienst wuchs in kurzer Zeit immens und verbreitete sich in unzähligen Orten weltweit. Darunter waren Länder wie Griechenland, Schweiz, die Niederlande, Türkei, Kanada, die USA, Mexiko und viele andere!

Während Paysafecard vor allem für seine Prepaid-Kartenoption bekannt ist, ist das nicht alles, was es zu bieten hat. Die Zahlungsmethode ist in drei verschiedene Dienste unterteilt, wobei die Prepaid-Karte die erste Wahl ist. Zu den anderen beiden Angeboten gehören eine digitale Banklösung und eine klassische Bankkarte. Die digitale Lösung, MyPaysafecard, funktioniert ähnlich wie eine eWallet. Hier kannst du ein Konto einrichten, Geld darauf einzahlen und es dann für verschiedene Online-Transaktionen nutzen. Die Bankkartenoption ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Paysafe und MasterCard. Es handelt sich dabei um eine gebrandete Bankkarte, die du bei verschiedenen unterstützten Finanzinstituten abholen kannst. Wenn du auf der Suche nach etwas Schickem und Modernem bist, ist MyPaysafecard eine ausgezeichnete Wahl. Wenn du einen traditionelleren Ansatz für deine Bankgeschäfte bevorzugst, solltest du dich für die Paysafe MasterCard entscheiden.

Die nächste Methode ist Skrill. Dieser Dienst ist mit Abstand eine der beliebtesten eWallets auf dem Markt. Er dominiert in über 100 Ländern weltweit, und das aus gutem Grund! Im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Diensten fördert er digitale und physische Zahlungen. Das ist natürlich ein enormer Vorteil und macht Skrill für viele Nutzer zu einem unschlagbaren Angebot. Die Lösung wurde im Jahr 2001 veröffentlicht. Das mag für die meisten Menschen nicht viel bedeuten, ist aber ein Indiz für eine etablierte Marke, die es geschafft hat, sich über zwei Jahrzehnte an der Spitze zu halten!

Wir haben zwar schon ein paar Dinge über die Geschichte von Skrill erwähnt, aber vielleicht ist es interessant, wenn ihr über einige der jüngsten Updates Bescheid wissen. Wir sprechen natürlich über das Prämienprogramm! Skrill hat schon immer Treue belohnt, aber das neue und verbesserte Prämienprogramm ist etwas, von dem viele Fans profitieren können. Im Wesentlichen besteht das Programm aus mehreren Stufen. Je höher dein Rang in diesen Stufen ist, desto bessere Belohnungen erhältst du. Das klingt auf dem Papier vielleicht etwas kompliziert, aber in der Praxis ist es ganz einfach. Um die höheren Stufen zu erreichen und in den Genuss von Vergünstigungen wie Geldprämien und niedrigeren Gebühren zu kommen, musst du den Service nur häufiger nutzen!

Zuletzt wollen wir noch auf den Einfluss dieser Dienste in der Welt des Online-Glücksspiels eingehen. Paysafecard und Skrill sind unglaublich prominent bei Online Casinos. Beide sind in fast 1.000 dieser Casinos verfügbar, was toll ist für Spieler, die Abwechslung suchen. Doch damit enden die guten Nachrichten noch nicht. Viele der Casinos, in denen diese Dienste angeboten werden, sind sehr beliebt. Sie gehören zu den besten auf dem Markt, denn sie bieten erstklassige Software, vielseitige Spielplattformen und einen exzellenten Kundensupport!

Wie nutzt man die beiden Lösungen?

Wie wir schon ein paar Mal in diesem Text erwähnt haben, bietet Paysafecard seinen Nutzern mehrere verschiedene Bankoptionen zur Auswahl an. Da sie alle eigene Zugangsvoraussetzungen haben, werden wir sie getrennt voneinander betrachten.

Die erste Paysafecard-Option, die wir uns ansehen, ist die beliebteste unter ihnen: die Prepaid-Karte. Wenn Leute von Paysafecard sprechen, meinen sie in der Regel diese Option. Da sie viel weiter verbreitet ist als die anderen beiden Optionen, ist sie auch eine der einfachsten, die man bekommen und nutzen kann! Um eine Prepaid-Karte zu bekommen, musst du nur einen Händler in deiner Nähe finden und eine Karte kaufen. Das sollte ganz einfach sein, denn der Service wird von unzähligen Shops online und offline unterstützt. Bevor du diese Karte kaufst, solltest du bedenken, dass es sie in verschiedenen Währungen und Stückelungen gibt. In der Regel gibt es die Stückelungen 10, 50, 100, 150 und 250 Dollar. Das gibt den Spielern eine ausgezeichnete Auswahl, die für verschiedene Budgets geeignet ist. Wenn es um Währungen geht, unterstützt die Methode US DollarKanadische DollarUK Pfund, und mehrere Kryptowährung Optionen.

Die zweite Paysafe-Option, die wir uns ansehen, ist der MyPaysafecard-Service. Dieser Dienst ist das Äquivalent zu einer eWallet, daher unterscheidet sich der Einstiegsprozess nicht wesentlich von dem, was du bei ähnlichen Diensten erwarten kannst. Um ihn nutzen zu können, musst du dich auf der Webseite des Dienstes als Kunde registrieren. Das dauert nur ein paar Minuten, denn du musst nur ein paar Formulare mit deinen Daten ausfüllen. Sobald dein Konto eingerichtet ist, musst du es aufladen, bevor du weitermachen kannst. Das kannst du mit einer Bankkarte oder anderen traditionellen Optionen tun.

Die letzte Option, die wir uns ansehen, ist die Paysafe MasterCard. Wenn du auf der Suche nach etwas Traditionellem bist, ist dieser Service die beste der Paysafe-Alternativen. Da es sich bei dieser Option um eine ganz normale Bankkarte handelt, ist die Beantragung genauso einfach wie bei jeder anderen Kredit- oder Debitkarte. Um loszulegen, musst du eine Bank oder ein anderes Finanzinstitut aufsuchen, das diesen Service unterstützt. Dort kannst du den Antrag stellen, indem du ein paar Formulare ausfüllst. Nachdem du diesen Schritt abgeschlossen hast, musst du deine Identität gegenüber dem Sachbearbeiter verifizieren. Dazu musst du einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen, z.B. einen Reisepass oder einen Führerschein. Die Bank wird deinen Antrag prüfen und so schnell wie möglich mit der Vorbereitung deiner Karte beginnen. Wenn sie fertig ist, wird sie dir per Post zugestellt oder du wirst kontaktiert, um sie abzuholen.

Skrill ist ein eWallet, daher ist der Einstieg in den Service ziemlich ähnlich wie bei der MyPaysafecard. Als erstes musst du die offizielle Webseite der Methode aufrufen und auf die Schaltfläche "Registrieren" zu klicken. Daraufhin sollte sich ein Formular öffnen, in dem persönliche Daten wie deine Adresse, Telefonnummer, E-Mail usw. abgefragt werden. Spieler müssen sich keine Sorgen machen, dass sie diese privaten Daten weitergeben. Sie sind vertraulich und werden nicht an Dritte weitergegeben. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, musst du deine Identität bestätigen, indem du eine Kopie eines Ausweises mit Foto einreichst, wenn du dazu aufgefordert wirst. Sobald dieser Schritt erledigt ist, sollte dein Konto fertig sein!

Nun, da du ein Konto bei Skrill hast, kannst du zu einem der wichtigsten Schritte bei der Nutzung des Dienstes übergehen – Einzahlen!  Dazu gibt es gute Nachrichten. Der Teil ist nämlich ein Kinderspiel, denn es gibt eine Vielzahl von Optionen hierfür. Du kannst dein Guthaben mit MasterCard aufladen, VISADiners Club, American Express, BanküberweisungSchnellüberweisungTrustly, Paysafecard, und vielem mehr! Leider gibt es nur einen Nachteil, dessen du dir bewusst sein solltest. Bei jeder dieser Methoden fällt eine Gebühr an, wobei einige der traditionelleren Optionen wie Bankkarten eine zusätzliche Anbietergebühr verlangen. Diese Gebühren halten sich in Grenzen, aber sie können trotzdem lästig sein.

Paysafecard und Skrill in Online-Casinos nutzen

Paysafecard und Skrill sind mit Abstand zwei der am weitesten verbreiteten Bankoptionen in der Welt der Online-Glücksspiele. Beide sind in knapp 1.000 Online-Casinos verfügbar, so dass es für Spielerinnen und Spieler einfach ist, einen Ort zu finden, der ihren Bedürfnissen entspricht. Auch wenn die Auswahl bei diesen Methoden kein Problem ist, solltest du trotzdem darauf achten, dass die Casinos, die du besuchst, seriös sind. Bevor du ein Konto bei einem Casino einrichtest, empfehlen wir dir, die Lizenzinformationen zu überprüfen und die Expertenbewertungen zu lesen.

Die Einzahlung mit Paysafecard ist eine ziemlich entspannte Angelegenheit, aber sie unterscheidet sich je nach angebotener Option. Da du bei jeder Option einen anderen Einzahlungsprozess vorfindest, ist es am besten, wenn du sie separat betrachtest und mit der Paysafe MasterCard Option beginnst:

  1. Besuche die Casinoseite und gehe zum Bereich Zahlungen/Banking/Kasse.
  2. Suche in der Liste der akzeptierten Zahlungsmethoden nach dem MasterCard-Logo und klicke oder tippe darauf. 
  3. In dem neuen Fenster gibst du die Kartennummer, das Ablaufdatum und ggf. die CCV2-Nummer ein und gibst deinen Namen als Karteninhaber an.
  4. Gib den Geldbetrag an, den du einzahlen möchtest.
  5. Akzeptiere die Transaktion und das Geld wird sofort auf deinem Konto eingehen.

Die zweite Paysafe-Option, mit der du einzahlen kannst, ist der MyPaysafecard-Service. So geht's:

  1. Besuche die Seite des Betreibers und gehe zum Bereich Zahlungen/Banking/Kasse
  2. Finde das Paysafe-Logo in der Liste der unterstützten Zahlungsoptionen
  3. Gebe die erforderlichen Kontoinformationen ein
  4. Gebe den Betrag ein, den du einzahlen möchtest
  5. Fahre mit der Überweisung fort und warte, bis das Geld auf deinem Konto ankommt.

Schließlich kannst du auch mit der Paysafe Prepaid-Karte einzahlen. Hier sind die Schritte, die du dafür befolgen musst:

  1. Besuche die Seite Zahlungen/Banking/Kasse des Betreibers
  2. Suche nach dem Paysafe-Logo unter den anderen Zahlungsoptionen
  3. Wähle die Prepaid-Kartenoption aus und gib den erforderlichen 16-stelligen Code ein
  4. Bestätige die Transaktion und warte, bis das Geld eintrifft.

Abhebungen mit Paysafecard sind einer der größten Nachteile der Nutzung des Dienstes. Sie sind zwar über die MyPaysafecard und die Paysafe MasterCard verfügbar, aber mit der klassischen Prepaid-Karte nicht möglich. Da sich die meisten Menschen für diese Option entscheiden, kann das ein massiver Wermutstropfen sein.

Wenn du dich für Skrill als deine bevorzugte Einzahlungsmethode im Online-Casino entschieden hast, erfährst du hier, wie du vorgehen kannst:

  1. Besuche die Casinoseite, gehe in den Bereich Kasse/Zahlungen/Banking und suche nach dem Skrill’-Logo.
  2. Klick es an und ein neues Fenster erscheint.
  3. Logge dich mit deinen Anmeldedaten in dein eWallet-Konto ein.
  4. Gebe an, wie viel du auf dein Guthaben einzahlen möchtest und bestätige die Transaktion.
  5. Das Geld sollte sofort auf deinem Konto erscheinen.

Abheben über Skrill ist eine der einfachsten Sachen, die du machen kannst. Der Prozess ist praktisch derselbe wie bei der Einzahlung, du kannst also die oben aufgeführten Schritte befolgen, mit ein paar intuitiven Änderungen. Noch besser wird es, wenn die Bearbeitungsgeschwindigkeit ins Spiel kommt. Dieser Service hat eine der besten Bearbeitungszeiten, die du je erlebt hast. Die meisten Auszahlungen dauern etwa 24 Stunden, wobei die maximale Wartezeit bis zu drei Tagen reicht. Auf jeden Fall sind diese Wartezeiten viel kürzer als bei der Konkurrenz.

Vorteile und Nachteile

Paysafecard und Skrill sind zwei der besten Zahlungsmethoden, die Online-Glücksspielfans zur Verfügung stehen. Außerdem haben sie eine Menge Gemeinsamkeiten, obwohl sie grundsätzlich unterschiedliche Dienste sind. Das verschafft ihnen zwar einen Vorteil und einen Vorsprung vor der Konkurrenz, macht es aber auch fast unmöglich, sich für die eine zu entscheiden! Blicken wir nochmal auf die besten und schlechtesten Seiten ihrer Angebote im Detail untersuchen und versuchen, die entscheidenden Unterschiede zu erkennen.

Mit Paysafecard stehen den Spielern verschiedene Zahlungsoptionen zur Verfügung, die überall in Online-Casinos verfügbar sind. Schnelligkeit und Anonymität der Methode sind zweifelsohne die größten Vorteile, das Besondere an Paysafecard ist aber das Angebot an mehreren Zahlungsoptionen. Da die Spieler zwischen einer Bankkarte, einer Prepaid-Karte und einem digitalen Zahlungsdienst wählen können, haben sie das Privileg, die für sie bequemste Option zu wählen. Natürlich ist aber auch hier der Service nicht perfekt. Die Prepaid-Karte, die beliebteste Option von Paysafe, kann nicht für Abhebungen genutzt werden. Wer über Paysafecard eingezahlt hat, muss sich dann eine Auszahlungsalternative suchen.

Auch Skrill bietet einige Vorteile wie erstklassige Sicherheit, Schnelligkeit und Benutzerfreundlichkeit, die es zu einer der beliebtesten Zahlungsmethoden machen. Ein weiterer großer Vorteil dieses Dienstes ist seine Popularität im Bereich der Online-Glücksspiele. Da er in fast 1.000 Online-Casinos verfügbar ist, bietet er seinen Nutzern diverse Möglichkeiten, die zu verschiedenen Spielstilen passen. Der Nachteil von Skrill sind allerdings die Gebühren. Sie fallen jedes Mal an, wenn du dein eWallet auflädst, und  leider gibt es für manche Dienste noch zusätzliche Gebühren!

Angesichts der Ähnlichkeit der beiden Optionen ist es letztlich eine Frage der persönlichen Vorlieben, für welche du dich entscheidest. Beide sind großartige Angebote für Online-Glücksspiele. Sollten die Nachteile dich von einer Varaiante zu sehr abhalten, dann ist die andere Option wahrscheinlich die perfekte Wahl für dich!

Zahlungsmethoden Vergleich
Name der Zahlungsmethode Paysafecard Skrill
Verfügbare Konten 1 Konto 1 Konto (1;2;3;4 verschiedene Währungskonten)
Verfügbare Währungen USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL 41
Einmaliger Anmeldebonus n/a 15 USD Anmeldebonus
Kontoführungsgebühren Ab dem 13. Monat wird eine monatliche Gebühr von 5 GBP vom paysafecard-Konto abgezogen, wenn der Kunde innerhalb von 12 Monaten keine Transaktionen auf dem paysafecard-Konto durchgeführt hat. kostenlos
Konto ungenutzt 5 GBP pro Monat unbenutzt für 12 Monate: 1 EUR/Monat
Wechselgebühren (FX) 3% 3.99% (3.79%; 2.89%; 2.59%; 1.99%)
p2p Geldtransfer
Sende Geld über p2p Sowohl die Nutzung der paysafecard Prepaid-Codes als auch die Bezahlung über das paysafecard Konto sind grundsätzlich kostenlos 1,9%, max 20 EUR (1%, max 10 EUR für Bronze; 1%, max 2 EUR für darüber)
Erhalte Geld über p2p Sowohl die Nutzung der paysafecard Prepaid-Codes als auch die Bezahlung über das paysafecard Konto sind grundsätzlich kostenlos kostenlos
Einzahlungegebühren
Überweisung 4% kostenlos
Sofortüberweisung 4% kostenlos
Kreditkarte 4% 1,90% (1,25%; kostenlos; kostenlos; kostenlos)
Auszahlungsgebühren
Banküberweisung 6 GBP 3.95 EUR (3.95; kostenlos; kostenlos; kostenlos)
Check n/a 3,50 EUR
Prepaidkarte am Geldautomaten 3% (min. 3 GBP) 1,75% (1,75%; kostenlos; kostenlos; kostenlos)
Zum Händler kostenlos kostenlos
Cashback und Promotions
Promotions n/a bis zu 100 EUR Bonus, wenn du Skrill VIP wirst
PrePaid Karte paysafecard Mastercard Skrill PrePaid MasterCard
Versandgebühren 8 GBP jährlich 10 EUR (kostenlos)
Mitgliedschaft 3 GBP ab dem 7. Monat n/a
Kosten für Auszahlungen am Geldautomaten 3% (min. 3 GBP) n/a
Kosten beim Händler Die Transaktionsgebühr ist eine Kundengebühr, die von einzelnen vordefinierten Einzelhändlern erhoben werden kann und die angegeben werden muss. kostenlos
Online Bankauszug n/a kostenlos
Neue PIN n/a kostenlos
Neue Prepaid Card 4 GBP 10 EUR (kostenlos)
Limits bei Bargeldabhebungen je 24h 400 GBP 250 EUR (750;1.500; 3.000; 5.000)
Limits beim Kauf beim Händler 1.500 GBP 1,000 EUR (3,000; 3,000; 5,000; 5,000)
Versandzeiten 4 bis 20 Arbeitstage 5-10 Arbeitstage
Verfügbare Währungen USD, ARS, AUD, BGN, CAD, CHF, DKK, GBP, HRK, HUF, LVL, NOK, MXN, NZD, PEN, PLN, MDL EUR, USD, GBP, PLN
Validierung n/a 3 Jahre
Zwei Faktor Authentifizierung 3D Secure Skrill Two-step Authentication
Bestellgebühr n/a gratis App
Lieferzeit n/a direkt nach Abschluss der App-Installation
Geld-Zurück-Garantie bei Betrug n/a für alle Skrill-Kunden, die die 2-Schritt-Authentifizierung nutzen
Link zu den AGB https://www.paysafecard.com/en/terms-and-conditions/ https://www.skrill.com/

Es gibt keine Casinos, die sowohl Paysafecard & Skrill unterstützen. Klicke auf Paysafecard oder Skrill, um Casinos anzuzeigen, die nur diese Methode unterstützen.

Casinos gefunden: 0

zeige Filter
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Wenn du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen. Klicke hier.

Mehr laden Alle laden weitere Casinos: 0
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Paysafecard vs. Skrill

The online gambling world is getting more popular by the day, and thanks to payment options like Paysafecard and Skrill, people have much easier access than they once did. These services are some of the most widespread payment solutions available, and it’s not just because of their convenience. There are plenty of perks to using these services. From speedy transactions to high-end security, users are treated to a host of advantages that are bound to make transacting feel easy. Naturally, things aren’t always positive, even with popular options like these. They do have a few flaws users should look out for, even if they’re not too prominent. In any case, these solutions are likely on your mind if you’re considering an online gambling venture. To help you decide if they’re a good choice, we’ll be answering the question – Why use Paysafecard or Skrill across online casinos?

About Paysafecard and Skrill

Paysafecard and Skrill might not look like they have much in common, but these services are more similar than you think. It’s best to start with their most prominent similarities – their shared traits. Although the former of these methods is a prepaid card and the latter is an eWallet, they offer similar advantages to satisfy users. Among other things, these include excellent security, unparalleled convenience, and anonymity. These traits are a big part of what makes them tick, so it’s best not to discredit them, even if some seem trivial.

The similarities between these services go far beyond their shared traits. Those without an interest in the history of these methods likely had no idea they come from the same company! Paysafecard and Skrill are run by the popular financial firm Paysafe Group. They were released only a year apart, giving them a chance to grow and learn together in the competitive financial services market. Surprisingly enough, they were joined by another successful payment method developed by the company – Neteller! All three solutions saw incredible success early on, and much of it was due to their shared network. They had the opportunity to learn from each other, implementing what works across the board and discarding traits that held them back.

Something else these two services share is a similar history. Paysafecard and Skrill debuted in the early 2000s. Since they are a prepaid card service and an eWallet, they were considered relatively modern solutions without much competition. At around this time, online shopping had become a booming trend that millions developed an interest in. While this was undoubtedly an exciting time, it also had many downsides. Mainly, the internet full of scams, and online shoppers often had their banking details compromised or stolen when using traditional banking methods. You can probably see where this is going. Since there weren’t many other similar options around, Paysafecard and Skrill became go-to choices for online shopping! Unlike traditional services, they offered heightened anonymity, ensuring users could shop freely without worry.

With that out of the way, it’s time to look at these services separately. We’ll start with Paysafecard. This method launched in the year 2000, and it quickly amassed a pretty big audience of loyal followers. The service grew immensely in a short period, spreading to countless locations worldwide. Among them were countries like Greece, Switzerlandthe Netherlands, Turkey, Canada, the US, Mexico, and many others!

While Paysafecard is most popular for its prepaid card option, that’s not all it has to offer. The payment method is separated into three different services, with the prepaid card leading the charge as the go-to choice. The other two services here include a digital banking solution and an old-school bank card. The digital banking solution, MyPaysafecard, functions similarly to an eWallet. Players can set up an account, fund it, and proceed to use it for various online transactions. The bank card option is the result of a partnership between Paysafe and MasterCard. It’s essentially a branded bank card that users can pick up from various supported financial institutions. If you’re looking for something sleek and modern, MyPaysafecard is an excellent choice. If you prefer a more traditional approach to banking, you might want to go with the Paysafe MasterCard product.

The next method we’ll discuss is Skrill. This service is easily one of the most popular eWallets on the market. It dominates in over 100 worldwide locations, and with good reason! Unlike many other similar services, it fosters digital and physical payments. Naturally, this gives it a massive advantage when convenience is in question, making it a no-brainer for many users. The solution was released in 2001. While this might not mean much to most people, it’s an indication of a well-established brand that’s managed to stay at the top of the game for over two decades!

While we’ve already mentioned a few things about Skrill’s history, it might benefit users to know about some of the recent updates. Of course, we’re talking about its rewards program! Skrill has always rewarded loyalty, but its new and improved rewards program is something many fans can benefit from. Essentially, the scheme consists of several tiers. The higher you rank in these tiers, the better rewards you’ll receive. While this might sound a bit complicated on paper, it couldn’t be any easier in practice. To reach the higher tiers and experience perks like cash rewards and lower fees, all you have to do is use the service more frequently!

Lastly, we want to cover the influence of these services in the world of online gambling. Paysafecard and Skrill are incredibly prominent when online casinos come into play. Both are available in nearly 1,000 of these venues, respectively, making them excellent options for players wanting variety. Of course, that’s not where the good news ends. Many of the casinos where these services are supported are top picks. They’re some of the best options on the market, as they offer premium software, versatile gaming platforms, and excellent Customer Support!

Getting Started with the Two Solutions

As we’ve already mentioned a few times in this text, Paysafecard offers users several different banking options to choose from. Since they all come with unique getting-started processes, we’ll explore them separately.

The first Paysafecard option we’ll explore is the most popular of the bunch – the prepaid card. When people mention the name of this method, this is the option they’re usually referring to. Since it’s much more widespread than the other two options, it’s also one of the easiest to obtain and start using! To get your hands on a prepaid card, all you have to do is find a reseller nearby and purchase one. This should be easy, as the service is supported by countless shops, online and offline. Something to remember before buying this card is that it comes in several different currencies and denominations. Generally, its denominations include $10, $50, $100, $150, and $250. This gives players an excellent range fit for different budgets. When currencies are in question, the method supports US dollars, Canadian dollars, UK pounds, and several cryptocurrency options.

The second Paysafe option we’ll look at is the MyPaysafecard service. This service is the brand’s equivalent of an eWallet, so the getting started process doesn’t differ much from what you can expect with similar services. To start using it, you’ll need to register an account through the service’s webpage. Doing so should only take a few minutes, as all that’s required is filling out a few forms with your details. Once your account is live, you’ll need to fund it before proceeding further. You can do so through a bank card or several other traditional options.

The last option we’ll go over is the Paysafe MasterCard. If you’re looking for something more traditional, this service is the best of the Paysafe alternatives. Since this option is a regular old bank card, the getting-started process is the same as applying for any other credit or debit card. To get started, you’ll need to visit a bank or other financial institution that supports it. Once there, you can start the application process by filling out a few forms. After you finish this step, you’ll need to verify your identity with the clerk. To do this, you’ll need to provide a valid photo ID document, such as a passport or driving license. The bank will review your application and start preparing your card as soon as possible. When it’s finished, it will be delivered to you by mail or you will be contacted to pick it up.

Skrill is an eWallet, so the getting-started process with the service is pretty similar to what we went over with the MyPaysafecard option. The first part of the process is visiting the method’s official webpage and clicking the register button. This should prompt a form to pop up, one that requires personal details like your address, phone number, email, etc. Players don’t need to worry about sharing these private details. They’re confidential and won’t be shared with any third parties. After filling out the form, you’ll need to verify your identity by submitting a copy of a photo ID document when prompted. Once this step is done, your account should be ready!

Now that you have an account with Skrill, you can proceed to one of the most important steps of using the service – funding it! We’ve got good news. The solution makes this part a breeze by offering a ton of options to choose from. You can top up your balance using MasterCard, VISA, JCB, Diners Club, American Express, Bank Transfer, Rapid TransferTrustly, Paysafecard, and many more! Unfortunately, there is a downside here you should be aware of. Each of these methods incurs a fee, with some of the more traditional options like bank cards charging an additional provider fee. These fees are pretty reasonable, but they can still be a pain.

Using Paysafecard and Skrill Across Online Casinos

Paysafecard and Skrill are easily two of the most widespread banking options in the online gambling world. Both are available in just under 1,000 online casinos, making it easy for players to find a venue that fits their needs. While options aren’t an issue when using these methods, it’s still a good idea to ensure the venues you visit are respectable. Before setting up an account with a casino, we suggest checking out its licensing information and reading up on expert reviews.

Depositing with Paysafecard is a pretty laidback ordeal, but it does differ for each of the options it offers. Since you’ll encounter a unique depositing process for each of them, it’s best to look at them separately, starting with the Paysafe MasterCard option:

  1. Visit the casino’s Payments/Banking/Cashier page. 
  2. Look for the MasterCard logo on the list of accepted methods and click or tap on it. 
  3. In the new window, enter the card’s number, expiry date, and the CCV2 number, if needed, and specify your name as the cardholder. 
  4. Specify the amount of money you’d like to deposit.
  5. Accept the transaction, and the money will arrive on your balance right away.

The second Paysafe option you can deposit with is the MyPaysafecard service. Here’s how to do so:

  1. Visit the operator’s Payments/Banking/Cashier page
  2. Find the Paysafe logo on the list of supported payment options
  3. Enter the required account information
  4. Enter the amount you wish to deposit
  5. Proceed with the transfer and wait for the money to arrive on your balance.

Finally, you can deposit with the Paysafe prepaid card option. Here are the steps you’ll need to follow to do so:

  1. Check out the operator’s Payments/Banking/Cashier page
  2. Search for the Paysafe logo among the other payment options
  3. Choose the prepaid card option and enter the required 16-digit code
  4. Confirm the transaction and wait for the money to arrive.

Withdrawals with Paysafecard are one of the biggest downsides to using the service. While they’re available through the MyPaysafecard and Paysafe MasterCard options, they’re impossible to do through the classic prepaid card. Since this option is the one most people go for, this can be a massive downer.

If you’ve decided to go for Skrill as your preferred online casino deposit method, here’s how to proceed:

  1. Visit the casino’s Cashier/Payments/Banking page and look for Skrill’s logo.
  2. Press it, and a new window will appear.
  3. Log into your eWallet account using your credentials.
  4. Specify how much you’d want to fund your balance, and confirm the transaction.
  5. The money should appear on your balance instantly.

Withdrawing through Skrill is one of the easiest things you can do. The process is practically the same as depositing, so you can follow the steps listed above, with a few intuitive changes. Things get even better when processing speeds come into play. This service has one of the best processing times you’ll encounter. Most withdrawals take about 24 hours, with the maximum waiting time extending to three days. In any case, these waiting times are much shorter than what you’ll experience with competitors.

Advantages and Disadvantages

Paysafecard and Skrill are two of the best payment methods available to online gambling fans. Furthermore, they share tons of similarities, despite being fundamentally different services. While this gives them an edge and puts them ahead of the competition, it also makes it nearly impossible to choose one over the other! Up next, we’ll explore the best and worst parts of their offers in detail to try and spot some deal-breaking differences.

With Paysafecard, players are privy to world-famous payment options available in online casinos everywhere. While the method’s speed and anonymity are undoubtedly some of its best perks, what truly sets it apart is its offer of multiple payment options. Since players can choose between a bank card, prepaid card, and digital payment service, they have the privilege to pick an option that’s most convenient to their situation. Of course, the service isn’t perfect. The prepaid card, the most popular Paysafe option of the bunch, is sans withdrawals. If they want to use it for online casino transacting, they’ll need to add a withdrawal alternative additionally.

Like the previous option we discussed, Skrill offers perks like top-notch security, speed, and ease of use. These give it a leg-up over most of the competition, making it one of the most sought-after methods around. Another big advantage this service has is its popularity in the online gambling space. Since it’s available in nearly 1,000 online casinos, it offers users a plethora of choices that suit different playstyles. Unfortunately, the con to using this service is the fees. Players will encounter them every time they fund their eWallet, and what’s worse, some options might incur additional charges!

Given how similar these services are, your decision is ultimately up to personal preference. Both are incredible picks for online gambling, but if some of their cons are a deal-breaker, then the other option of the two is likely your perfect match!

Payment Methods Comparison
Payment methods name Paysafecard Skrill
Available accounts 1 account 1 account (1;2;3;4 different currency accounts)
Available currencies 20 41
One time signup bonus n/a 15 USD Signup Bonus
Account management fees From the 13th Month, a monthly fee of 5 GBP will be deducted from the paysafecard account if the customer has not carried out any transactions in the paysafecard account within 12 months. free
Account unused 5 GBP per month unused for 12 months: 1 EUR/month
Exchange fees (FX) 3% 3.99% (3.79%; 2.89%; 2.59%; 1.99%)
p2p Money transfer
Send money p2p Both the use of paysafecard prepaid codes and payment using the paysafecard account are basically free 1.9%, max 20 EUR (1%, max 10 EUR for bronze; 1%, max 2 EUR for above)
Receive money p2p Both the use of paysafecard prepaid codes and payment using the paysafecard account are basically free free
Deposit fees
Bank transfer 4 % free
Instant bank transfer 4% free
Credit card 4% 1.90% (1.25%; free; free; free)
Withdraw fees
Bank transfer 6 GBP 3.95 EUR (3.95; free; free; free)
Cheque n/a 3.50 EUR
Prepaid card at the ATM 3% (min. 3 GBP) 1.75% (1.75%; free; free; free)
To merchant site free free
Cashback and promotions
Promotions n/a up to 100 EUR Bonus by becoming Skrill VIP
PrePaid card paysafecard Mastercard Skrill PrePaid MasterCard
Fee to order 8 GBP annual 10 EUR (free)
Membership 3 GBP from 7th month n/a
Costs for cash withdrawals at the ATM 3% (min. 3 GBP) n/a
Costs at points of sale The transaction fee is a customer fee which can be charged by individual pre-defined retailers and which must be declared. free
Online bank statement n/a free
New PIN n/a free
New prepaid card 4 GBP 10 EUR (free)
Cash withdrawal at ATM limits/24h 400 GBP 250 EUR (750;1,500; 3,000; 5,000)
Points of sale limits/24h 1,500 GBP 1,000 EUR (3,000; 3,000; 5,000; 5,000)
Delivery time 4 to 20 working days 5-10 business days
Available currencies 20 EUR, USD, GBP, PLN
Validation n/a 3 years
Two factor authentication 3D Secure Skrill Two-step Authentication
Fee to order n/a free app
Delivery time n/a right after app installation is completed
Money-back guarantee in case of fraud n/a for all Skrill customers using the 2-step-authentication
Link to terms & conditions https://www.paysafecard.com/en/terms-and-conditions/ https://www.skrill.com/

No casinos support both Paysafecard & Skrill, click Paysafecard or Skrill to show casinos that just support that method.

0 Found

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses