Citadel Commerce Corp. ist ein bekanntes Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für Online Zahlungen für Kunden und Händler aller Art anbietet. Citadel ist seit 1999 aktiv und setzt großvolumig finanzielle Transaktionen um. Aktuell verarbeitet das Unternehmen jedes Jahr Transaktionen im Wert von über 1 Millarde Dollar.

Die Zahlungsmethode hat vor allem bei Nutzern von Online Casinos großen Zuspruch, weil es eine sichere Alternative darstellt. Die Spieler wissen es zu schätzen, dass ihre persönlichen Informationen bei Citadel in sicheren Händen sind. Spieler können Citadel verwenden, um ihre Konten bei Casinos, Pokerräumen, Bingo-Seiten oder Sportwetten-Anbietern aufzuladen. Da Citadel quasi in Echtzeit funktioniert müssen auch keine Wartezeiten eingeplant werden und das Geld ist sofort verfügbar.

Wie funktioniert Citadel?

Ein Konto bei Citadel ist absolut kostenlos. Der Online Bezahl-Dienst bietet verschiedene Produkte wie Citadel Direct, Citadel Remittance und MyCitadel eWallet. Als Kunde kann man daraus das Produkt auswählen, das am besten zu den persönlichen Ansprüchen passt.

Citadel Direct ist eine sehr simple Lösung für alle Zahlungsvorgänge. Zunächst wählt man hierfür „Bank Transfer“, also Überweisung als Zahlungsmethode aus. Daraufhin erhält man die Kontodaten und die Referenznummer für den Verwendungszweck, um die Überweisung durchführen zu können. Der Spieler muss sich dann in sein persönliches Online Banking System seiner Hausbank einloggen und dort eine ganz normale Übberweisung mit den zuvor erhaltenen Kontodetails durchführen. Das Geld wird dann an das Citadel Direct System überwiesen und im Konto des Citadel Direct Händlers, also zum Beispiel dem Online Casino, gutgeschrieben. Das Casino stellt das Geld dann dem entsprechenden Spieler als Guthaben zur Verfügung, sodass dieser es im Casino verwenden kann.

MyCitadel eWallet ist wesentlich leichter zu verwenden. Hier lädt man zunächst seine MyCitadel eWallet mit Guthaben auf. Beim Einzahlen ins Casino wählt man dann „MyCitadel eWallet“ als Zahlungsmethode aus. Das Guthaben wird dann direkt auf das Spielerkonto im Casino übermittelt.

Vor- und Nachteile von Citadel

Spieler, die sich für MyCitadel eWallet entscheiden, müssen nur ihre E-Mail Adresse angeben, die sie bei MyCitadel hinterlegt haben. Sie können ihr Konto bei MyCitadel einfach und direkt über ihr Bankkonto oder per Kreditkarte aufladen.

Der Zahlungsanbieter ist sicher, schnell, vertrauenswürdig und zuverlässig. Die sensiblen Daten der Spieler werden sicher gespeichert und nicht an dritte weitergegeben. Die Onlinehändler, bei denen man einkauft und die Online Casinos erhalten keinen Zugriff auf die persönlichen Detail der Spieler.

Die Tatsache, dass die Kundschaft der Citadel Commerce Corp. schnell und international wächst, ist ein gute Beweis dafür, dass das System funktioniert und vertrauenswürdig ist. Die Seite steht in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Türkisch zur Verfügung. MyCitadel unterstützt diverse Währungen wie Euro, CAD, USD, GBP, RMB und SEK. Viele weitere Währungen sollen bald folgen. Ein weiterer Vorteil sind geringe Gebühren, die dafür sorgen, dass Citadel Commerce absolut erschwinglich ist.

Man sollte aber beachten, dass es einen großen Unterschied zwischen MyCitadel eWallet und Citadel Commerce gibt. Erstere bietet eine Vielzahl ein Einzahlungsoptionen ein, während letztere nur E-Checks akzeptieren. Online Casinos die MyCitadel akzeptieren, müssen nicht automatisch auch Citadel anbieten.

Citadel Gebühren und Fakten zur Zahlungsmethode
Verfügbare Konten 1 account
Cashback und Promotions
Promotions Cash Rewards Mastercard
Zusätzliche Bonusprogramme Earn 1.5% cash back for every $1 spent on purchases.
PrePaid Karte n/a
Versandgebühren free
Mitgliedschaft No Annual Fee
Zwei Faktor Authentifizierung EMV chip technology
Citadel Commerce Corp. ist ein bekanntes Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für Online Zahlungen für Kunden und Händler aller Art anbietet. Citadel ist seit 1999 aktiv und setzt großvolumig finanzielle Transaktionen um. Aktuell verarbeitet das Unternehmen jedes Jahr Transaktionen im Wert von über 1 Millarde Dollar. Die Zahlungsmethode hat vor allem bei Nutzern von Online Casinos großen Zuspruch, weil es eine sichere Alternative darstellt. Die Spieler wissen es zu schätzen, dass...
Mehr lesen

0 Gefunden

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

3.2/ 5

von 5 Mitgliedern

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Citadel Commerce Corp. is a prominent company that offers comprehensive online payment solutions to merchants and purchasers alike. Citadel has been around since 1999, managing monetary transactions in high volumes. Today, the cash transactions it processes amount to more than 1 billion dollars annually. This online payment option has gained great popularity among online casino players because it is safe and secure. Players appreciate the fact that their personal details are very safe with...
Read more

Citadel Commerce Corp. is a prominent company that offers comprehensive online payment solutions to merchants and purchasers alike. Citadel has been around since 1999, managing monetary transactions in high volumes. Today, the cash transactions it processes amount to more than 1 billion dollars annually.

This online payment option has gained great popularity among online casino players because it is safe and secure. Players appreciate the fact that their personal details are very safe with Citadel. Online gamblers can use Citadel to fund their casino, poker, bingo, or online betting accounts through their personal checking accounts. Since Citadel is quick, players do not have to wait the customary week for a clearance of funds.

Citadel

How does Citadel Work?

Opening an account at Citadel is absolutely free of charge. The online payment processing service offers a portfolio of products including Citadel Direct, Citadel Remittance, and MyCitadel eWallet. Customers can choose any service that suits them.

Citadel Direct works in a very simple manner. First, players have to opt to pay via bank transfer and choose a bank option. As soon as they do so, they will receive the bank details and the payment reference number required to complete the bank transfer. Players will then have to log into their Internet banking account and enter the payment reference number and bank details. The transaction moves into the Citadel Direct system and its details are recorded in the Citadel Direct merchant account of the online casino, which credits the player’s online casino account, enabling him/her to use the casino features.

Top Casinos Accepting Citadel



MyCitadel eWallet is much easier to use. Players must first load their MyCitadel eWallet with funds. Then, they have to choose the MyCitadel eWallet option and make deposits at the online casino. The funds are instantly transferred to the online casino account.

Citadel Instant banking

Citadel Pros and Cons

Players who choose to use MyCitadel eWallet as their payment option will have to provide only their MyCitadel email address. They can easily fund their MyCitadel accounts directly from their checking account or from credit or debit cards.

The online payment service is safe, fast, secure, and reliable. Players’ sensitive personal data is kept safe and is never shared with a third party. The online merchants from whom the player purchases as well as the casinos that receive payment from MyCitadel, never get a chance to view the players’ personal information.

The fact that Citadel Commerce Corp.’s user base is expanding is ample proof to the site’s reliability and efficiency. The site is available in English, French, German, Spanish, and Turkish; and many more languages will be soon added. MyCitadel also supports a variety of currencies such as Euro, CAD, USD, GBP, RMB, and SEK; and more are soon to be added. Besides, Citadel Commerce is affordable.

Players, however, must realize that there is a huge difference between MyCitadel eWallet and Citadel Commerce. The former offers a variety of deposit options while the latter accepts only e-checks. Online casinos that accept MyCitadel need not necessarily accept Citadel.

MyCitadel no longer accepts new registrations. Existing customers may continue to use the payment services, however, no new accounts may be established. 

LCB'ers located in the United States are encouraged to visit our Bitcoin Casinos page for casinos accepting bitcoin payment as well as our uPayCard review.

Supported countries

Australia, Austria, Belgium, Canada, Czech Republic, Denmark, Estonia, France, Finland, Germany, Hungary, Italy, Japan, Latvia, Lithuania, Netherlands, Poland, Portugal, Slovakia, Spain, Sweden, UK, USA.

External links

Citadel payment method fees and facts
Available accounts 1 account
Cashback and promotions
Promotions Cash Rewards Mastercard
Additional bonus programs Earn 1.5% cash back for every $1 spent on purchases.
PrePaid card n/a
Fee to order free
Membership No Annual Fee
Two factor authentication EMV chip technology

0 Found

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

3.2/ 5

From 5 votes

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account