Amaya

Amaya (Formerly Chartwell) is one of the biggest names in online casino gambling. Read LCB's software review and check out the online casinos powered by Amaya.
Average game rating

3.0 / 5

3.8 K Stimmen / 67 slots

Durchschnittliche Bewertung von casino

3.5 / 5

7.2 K Stimmen / 36 casinos

Markotik profile image Markotik Zuletzt aktualisiert 2022-06-06

Nach der Übernahme von Chartwell wurde das aus Kanada stammende Unternehmen Amaya Gaming einer der größten Namen in der Spieleindustrie. Neben der auf den B2B ausgerichteten Bereich des Softwarenentwicklers Chartwell, die eine außergewöhnliche Qualität und die über eine langjährige Erfahrung verfügen, mit der nicht viele Anbieter dieser Branche mithalten können, konnte Amaya zudem das Unternehmen Cryptologic unter seine Fittiche nehmen. Mit dem Know-How dieser Firmen und der unschlagbaren Fähigkeit Amayas, schnell in neue Markte vorzudringen, ist es offensichtlich, dass man dieses Konsortium im Auge behalten sollte, insbesondere, was zukünftige Entwicklungen auf dem Online-, Offline und mobilen Glücksspielmarkt betrifft.

Das Angebot von Amaya Software

Die vier Säulen des Angebots von Amaya bestehen aus Online B2B, Regulierungslösungen, Lösungen für herkömmlichen offline Casinos und Unterhaltung. Jeder dieser Sektoren bietet seine Produkte weltweit an, doch für diesen Zweck hier ist das Onlinegeschäft sicher das interessanteste. Zu dem Bereich, der ehemals Chartwell bediente gehört das Serverbasierte Angebot des Online B2B Geschäfts sowie der Bereich von Cryptologic, der ein umfassendes Casinoangebot mit Slots, Tischspielen, Livedealern, Multiplayer Blackjack und diversen mobilen Spielen anbietet - alle ganz nach Kundenwünschen und -designvorstellungen zu individualisieren.

Zusätzlich zu neuem Inhalt, der dank dem Rapid Game Deployment regelmäßig aktualisiert wird, bietet die Online - Software von Amaya Gaming auch die so genannte igaming Plattform an, die das Veröffentlichen der vielfältigen Spielen ermöglicht. Zudem steht das Cyber Boss Backoffice zur Verfügung um diverse Reports zu erstellen und diverse Promotionstools und eine Gemeinschaft an verknüpften Casinos mit progressiven Jackpots stellen attraktive Wege zur Kundengewinnung dar.

Zu den weiteren Angeboten des Unternehmens gehören regulierte, nationale Lotterie-Lösungen wie zum Beispiel die immer beliebter werdenden SMS Verlosungen und andere Arten von mobile Spiel, dazu eine Reihe von Angeboten für Offline-Casinos wie zum Beispiel digitales Pferderennen, der Mosino Touchscreen PC und vieles mehr, inklusive einem Angebot von Spielen im Hotelzimmer. Dies alles führt dazu, dass das Unternehmen so ziemlich alle Sektoren der Unterhaltungsbranche auf diesem Gebiet bedienen kann, was dazu beiträgt, dass Spieler immer wieder Amaya Gaming Produkten begegnen werden, wo auch immer sie sich gerade aufhalten.

Die Vorteile von Amaya Gaming Casino :

  • Eine sehr gute Auswahl an premium Spielen, die sowohl in der Flash- als auch in der Downloadversion sehr schnell laden.
  • Eine vernetzte progressive Jackpot-Gemeinschaft: Jackpotopolis
  • Eine benutzerfreundliche Backend Lösung: Cyber Boss
  • Spiele in 24 Sprachen um verschiedenen Zielgruppen gerecht zu werden 
  • Verschiedene Währungen
  • Diverse Zahlsysteme, die unterstützt werden
  • Maßgeschneiderte Boni für verschiedene Ansprüche der Spieler

Verantwortungsbewusstes Spiel:

Wie wichtig sicheres und vertrauenswürdiges Spiel für Amaya Gaming ist, wird an der Übernahme von Chartwell deutlich: Das Unternehmen kann auf eine große Anzahl von Lizenzen und Genehmigungen verweisen, die es bereits erworben hat. Aufgrund der Verpflichtung zu verantwortungsvollem Umgang mit diesem Thema, wurde Amaya Lizenzen von Alderney, Malta, Gibraltar, Isle of Man und Großbritannien erteilt. Zudem erhielten sie Siegel von eCORGA, das TST Zertifikat und werden bald auch in Italien lizenziert werden.

Darüber hinaus sorgt das Unternehmen dafür, dass alle gängigen Standards und Verhaltensrichtlinien in Bezug auf Verantwortungsbewusstes Spiel eingehalten werden. Allerdings sollte man immer beachten, dass jedes Casino eigene Geschäftsbedingungen hat und jeder Spieler sich genauestens darüber informieren sollte, bevor er zu spielen beginnt, da sich die Paragraphen stark voneinander unterscheiden.

Nach der Übernahme von Chartwell wurde das aus Kanada stammende Unternehmen Amaya Gaming einer der größten Namen in der Spieleindustrie. Neben der auf den B2B ausgerichteten Bereich des Softwarenentwicklers Chartwell, die eine außergewöhnliche Qualität und die über eine langjährige Erfahrung verfügen, mit der nicht viele Anbieter dieser Branche mithalten können, konnte Amaya zudem das...
Mehr lesen
Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Die neuesten News zu Amaya

Alle Neuigkeiten

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Amaya

Amaya (Formerly Chartwell) is one of the biggest names in online casino gambling. Read LCB's software review and check out the online casinos powered by Amaya.
Markotik profile image Markotik Last Updated 2022-06-06

After the acquisition of Chartwell, Canadian-based Amaya Gaming has become one of the biggest players in the online gambling industry. Apart from the B2B oriented software developer Chartwell, which had an exceptional quality of service and experience that only few others in the industry could match, Amaya also prides itself on adding Cryptologic to its business offering. Now, with these companies’ know-how and Amaya’s tendency to expand fast into new markets, it’s quite clear this business is the one to keep an eye on in all future developments in the online, land and mobile gambling market.

New Amaya Casinos for Virginia Virginia

Amaya Software Offering

The four pillars of Amaya’s offering include Online B2B, Government Solutions, Land-Based, and Entertainment. Each of the sectors delivers its services throughout the world, but to our players, the online division will be the most interesting. Former Chartwell now comprises the server-based offering of the Online B2B Division, as well as Cryptologic, offering casino content which includes games such as slots, table games, fixed odds games, but also live dealer, multiplayer blackjack and various mobile games - all available for full customization and branding.

In addition to launching new content regularly through its Rapid Game Deployment technology, Amaya Gaming’s online software product also offers igaming platforms, which facilitate the powering of their numerous games, Cyber Boss back office tool with various reporting and promotional tools, and linked progressive community.

As for the company’s other offering, it involves regulated, national lottery solutions, including the increasingly popular SMS lotteries and other types of mobile-based gaming, a variety of land-based solutions, such as electronic horseracing, the Mosino touchscreen PC and many others, as well as an offering for hotels’ in-room entertainment - Mosino interactive display. All this enables the company to cover virtually all sectors of gaming, guaranteeing that players will run into Amaya Gaming products wherever they go.

Top Amaya bonuses Virginia More...

Amaya Gaming Casino Features

  • An excellent choice of premium titles which load very fast both in Flash and download versions
  • Linked progressive jackpot community - Jackpotopolis
  • Comprehensive back-end solution - Cyber Boss
  • Games available in 24 languages to comply with different market demands
  • Multi-currency option
  • Variety of payment processors supported
  • Bonuses tailored to satisfy players’ needs

Responsible Gaming

It is quite clear that safe and secure playing environment is important for Amaya Gaming, which acquired Chartwell, a company that prides itself on the number of accreditation and licenses it possesses. Thanks to its dedication to good practices, Amaya’s licenses include Alderney, Malta, Gibraltar, Isle of Man and UK licenses, eCOGRA seal, TST certificate, and soon-to-come Italian licensing.

Also, in order to maintain player safety, the company applies all responsible gaming measures and complies with gaming standards. Of course, each casino and/or other venue has its own T&Cs, which players should get acquainted with before initializing play there, as the conditions may vary significantly.

Getting Down to Brass Tacks

Amaya is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 75 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 7199 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.5 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 3796 votes from our members on the 44 we've reviewed have resulted in a 3.04 average rating.

External Links 

After the acquisition of Chartwell, Canadian-based Amaya Gaming has become one of the biggest players in the online gambling industry. Apart from the B2B oriented software developer Chartwell, which had an exceptional quality of service and experience that only few others in the industry could match, Amaya also prides itself on adding Cryptologic to its business offering. Now, with these...
Read more

0 Amaya

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Amaya Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account