Barcrest

Barcrest ist ein Unternehmen aus Großbritannien, das durch Scientific Games übernommen wurde. Barcrest Online Casinos wie Kerching Casino oder Paddy Power haben einen stakren und vertrauenswürdigen Entwickler im Hintergrund.
Average game rating

3.4 / 5

1.33 K Stimmen / 27 slots

Durchschnittliche Bewertung von casino

3.4 / 5

21.91 K Stimmen / 255 casinos

Markotik profile image Markotik Zuletzt aktualisiert 2022-03-04

Auch wenn das Unternehmen eigentlich aus dem Bereich der herkömmlichen Spielautomaten, Arkadenspiele und des Bingos kommt, hat Barcrest definitiv die Energie und das Know-How aufgebracht um auf den neuen Trend des Online Glücksspiels aufzuspringen. Und nicht nur das, das Unternehmen aus Großbritannien, das zuletzt von Scientific Games übernommen wurde, hat seine Produkte auch an den mobilen Markt gebracht, so dass die Spieler nun die Möglichkeit haben ihre Favoriten wie Rainbow Riches oder Monty’s Million nicht nur online, sondern auch unterwegs auf ihren Handys und Tablets spielen können.

Barcrest hat seiner Gründung im Jahr 1968 einen beneidenswerten Erfolg genossen, aber der Gesamteindruck zeigt, dass sich das volle Potential erst jetzt im Zeitalter der neuen Technologien entfaltet. Mit innovativem Design fabriziert der Entwickler grandiose Spiele ausgelegt auf den regulierten Glücksspielmarkt. Die Wahrheit ist, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, deren Produkte aufgrund einer ganzen Reihe von Gründen auf breite Akzeptanz trifft, die wir im folgenden weiter ausführen werden.

Barcrest Software:

Neben der breiten Auswahl an Spielautomaten und Arkadenspielen wird Barcrest immer bekannter für seine online und mobile Spiele-Lösungen, sowie für interaktive TV Produktionen. Dem Unternehmen ist es gelungen, einige der bekanntesten und beliebtesten Klassiker in eine neue, virtuelle Umgebung zu überführen, wobei man nicht nur die fantastische Qualität der Grafiken erhalten konnte, sondern sie um weitere Features erweitern könnte, so wie zum Beispiel riesige Jackpots und die Verfügbarkeit in mehreren Sprachen. Aufgrund dessen können sich Anbieter, die sich für Bracrest entscheiden, sicher sein, dass sie in breitere Marktsegmente vorstoßen können oder hier besser werben können und daraus einen wesentlich höheren Gewinn für ihr Unternehmen erwirtschaften können.

Momentan ist die Online Plattform von Barcrest noch überschaubar - man merkt dem Unternehmen an, dass dies ein neues Geschäftsfeld darstellt. Allerdings muss man trotz der geringen Größe feststellen, dass die Qualität dieses Angebots von bester Güte ist, was erklärt, weshalb sich einige der bekanntesten Online Casinos für die Spiele dieses Anbieters entschieden haben (wie zum Beispiel Kerching Casino und das berühmte Paddy Power Casino aus Irland). Und dasnk der hohen Flexibilität der Produkte, können die Barcrest Spiele einfach und problemlos in die Systeme Dritter integriert werden - eine Fähigkeit, die das Angebot noch attraktiver für viele Anbieter macht.

Die Akquisition des Unternehmens Mitte 2011 bedeutete für Barquest dabei einen großen Fortschritt, denn durch die Übernahme von Scientific Games erfolgte eine Integration der Firma in die Tochtergesellschaften The Global Draw und Games Media. Die beiden Unternehmen sind Zulieferer, Betreiber und Dienstleister für mehr als 29.000 Spielautomaten auf der ganzen Welt, was einen riesigen Schritt für Barcrest bedeutet, die vorher eine Basis von Installationen auf 5.000 Spielautomaten betrieben haben.

Security & Support:

Eines ist sicher: Als Software Entwickler und Betreiber von Spielautomaten, der in Großbritannien sitzt und registriert ist, muss Barcrest strikte Vorschriften und Standards erfüllen, um seine Geschäfte weiterhin betreiben zu können und seine Dienste an eine große Zahl an Kunden zur Verfügung stellen zu dürfen. Daher steht die Sicherheit der Spieler an erster Stelle. Hinzu kommt außerdem eine große Verpflichtung in Sachen verantwortungsbewusstem Spiel, wobei Barcreast kontinuierlich Links zu “Gamble Aware” verbreitet um Menschen zu unterstützen, die diese Hilfe brauchen.

A propos Hilfe: Ständiger Support steht bei Barcrest allen Nutzern rund um die Uhr zur Verfügung. So kann jedem sofort von der professionellen und schnellen Belegschaft weitergeholfen werden, wenn irgendwo fragen entstehen.

Auch wenn das Unternehmen eigentlich aus dem Bereich der herkömmlichen Spielautomaten, Arkadenspiele und des Bingos kommt, hat Barcrest definitiv die Energie und das Know-How aufgebracht um auf den neuen Trend des Online Glücksspiels aufzuspringen. Und nicht nur das, das Unternehmen aus Großbritannien, das zuletzt von Scientific Games übernommen wurde, hat seine Produkte auch an den mobilen...
Mehr lesen

0 Barcrest

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Barcrest

Barcrest online casinos such as Kerching Casino and Paddy Power have a strong and reputable software company behind them.
Markotik profile image Markotik Last Updated 2022-03-04

Even though it emerged as a company that manufactures land gaming solutions, arcade games, and bingo, Barcrest (an SG Gaming company) has definitely found the energy and the know-how to adapt to the new trend – online gambling. And not just that, this UK-based company, which was recently acquired by Scientific Games, has pushed its product to the mobile market as well, so players now have a chance to enjoy their all-time favorites, such as Rainbow Riches and Monty’s Millions not only online, but on their mobile and tablet devices as well.

Barcrest has enjoyed enviable success since its inception in 1968, but the general impression is that it has reached its true bloom right now, in the new technology, innovative design, games for regulated online gambling markets. The truth is that it’s a company whose product is widely appreciated, and for a number of reasons, which will be discussed further on.

Apart from a wide range of land-based machines and products, Barcrest is becoming increasingly known for its online and mobile gambling solutions, as well as the interactive TV product. The company has successfully transferred some of the best known terrestrial titles to the new, virtual environment, keeping not only the same fantastic quality in graphics, but even enhancing them with some new features, such as grand jackpots and availability in multiple languages. Thanks to the latter feature, operators who opt for Barcrest games will be able to expand or target specific markets, and thereby see greater revenue stream for their business.

At the moment, Barcrest’s online games suite is of modest size – it’s noticeable that the company is new in this side of the business, but the fact is that despite its small range, the Barcrest offering is of supreme quality, which is why some of the widely respected online casinos have opted for its games (such as Kerching Casino and the famous Irish Paddy Power Casino).

And thanks to the flexibility of its product, Barcrest games can be easily integrated into third-party systems, a quality which renders them acceptable for a wider range of operators.

To make things better for the company, the mid-2011 acquisition of Barcrest by Scientific Games Corporation saw the software developer integrated into Scientific Games’ wholly owned UK subsidiaries, The Global Draw and Games Media. These two are the suppliers, operators and servicers of over 29,000 gaming terminals throughout the world, and this could have been a major step forward for Barcrest which before the acquisition had an installed base of over 5,000 terminals.

Security & Support

One thing’s for sure – as a software provider and machines developer based and registered in the UK, Barcrest had to meet stringent market requirements and standards in order to be able to spread its business and offer its services to such a high number of venues. Hence – players’ security is one of the priorities. On the other hand, special attention is dedicated to responsible gaming, and Barcrest constantly provides links to Gamble Aware, for people in need of expert help.

Speaking of help, constant support is available around the clock to all Barcrest users, who can benefit from their professional and prompt staff’s knowledge and instant availability for all questions.

Getting Down to Brass Tacks

Barcrest is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 314 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 21932 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.4 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 1335 votes from our members on the 27 slots we've reviewed have resulted in a 3.37 average rating.

Helpful Links

Official website

 

Even though it emerged as a company that manufactures land gaming solutions, arcade games, and bingo, Barcrest (an SG Gaming company) has definitely found the energy and the know-how to adapt to the new trend – online gambling. And not just that, this UK-based company, which was recently acquired by Scientific Games, has pushed its product to the mobile market as well, so players now have a...
Read more

0 Barcrest

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Barcrest Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account