Holle Games

Aktuelle Liste der Online Casinos mit Spielen von Hölle [Germany allowed] ➤ Die besten deutschen Casino Boni ✔️ Neue deutsche Seiten
Karri profile image Karri Zuletzt aktualisiert 2022-02-13

Hölle Games ist ein deutscher Spieleentwickler, der sich 2020 das Ziel gesetzt hat, deutsche Spiele für Online Casinos anzubieten. Es dauerte eine Weile, bis ihre Produkte mit Leben gefüllt waren. Dann allerdings ging alles blitzschnell und ruck zuck wurden sie von großen Anbietern unter Vertrag genommen, als die Spiele und die Software bereit für den Vertrieb waren. Du musst nicht lange auf der Homepage stöbern, um herauszufinden warum, denn die Mitarbeiter sind eindeutig erfahren in allen Aspekten des Online-Glücksspiels.

Es sind tatsächlich nicht wenige Mitglieder des Teams, die zuvor bei der sehr erfolgreichen Firma Glück Games aktiv waren...

Das Unternehmen selbst befindet sich technisch gesehen in Berlin, allerdings arbeitet man hier wohl lieber aus der Ferne, was auch in Hinblick auf eine zukünftige Expansion weltweiter Märkte nicht verkehrt ist. Für den Moment ist die Auswahl der Spiele sowie das anvisierte Publikum noch sehr deutsch. Aus verschiedenen Gründen waren deutsche Unternehmen und die Art und Weise, wie sie Slots bauen, in der iGaming-Industrie bisher nicht besonders gut vertreten. Wird sich das jetzt ändern? Und wenn ja, wie wird diese neue Ära der deutschen Slots aussehen?

EveryMatrix war der frühe Vogel

Bevor wir uns den Spielen und den Orten, wo man sie spielen kann, widmen, sollten wir erwähnen, dass das Unternehmen bereits einige ziemlich große Vertriebsdeals vereinbart hat.  Der wichtigste davon ist der Deal, den Hölle Games mit EveryMatrix gemacht hat. Das allein sollte ausreichen, um die Spiele bei diversen Online Casinos auf der ganzen Welt unterzubringen.

Ein weiteres Partnerunternehmen ist zudem Pariplay. Dabei handelt es sich auch um einen Anbieter, der einen weltweiten Vertrieb für alle möglichen Online Casinos garantieren kann. Da das Unternehmen erst seit kurzer Zeit tätig ist, können wir davon ausgehen, dass es zukünftig noch weitere Deals geben wird, die die Verfügbarkeit von ihren Slots weiter verbessern sollte.

every_matrix_the_early_bird_soft

Erfahrung im Team zahlt sich aus

Für die meisten Mitarbeiter von Hölle Games ist es nicht das erste Mal, dass sie diese Reise bestreiten. Mehrere Mitglieder des Gründerteams waren auch schon bei Gluck Games an Bord, einem Unternehmen, das später mit Gamevy zu einem der erfolgreichsten Online-Lotterieunternehmen fusionierte. Andere Mitarbeiter haben ähnliche Erfahrungen in anderen Glücksspielunternehmen gesammelt (Scientific Games, Tipico, Merkur, Entain und andere) und blicken so teilweise bereits auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Branche zurück.

Was wir damit sagen wollen, ist, dass hinter Hölle ein Expertenteam steht, das bereits bewiesen hat, was es kann. Ganz zu schweigen davon, dass dieser Aspekt wohl auch beim EveryMatrix-Team eine Rolle gespielt hat. Auf der anderen Seite ist die Firma aber auch noch jung und die Spiele sind einem großen Publikum noch nicht bekannt, sodass die Zeit zeigen muss, wie sich die Dinge auf lange Sicht entwickeln. Aktuell sieht aber alles sehr vielversprechend aus und wir können nur dazu raten, mal einen Blick darauf zu werfen.

Glücksspiel-Produkte “Made in Germany”

Es ist kein geheimnis, dass “Made in Germany” ein Zeichen für gute Qualität ist, egal um welches Produkt es sich handelt. Das ist etwas, worauf das Unternehmen setzt. Wenn man einem solchen Qualitätsversprechen gerecht werden will, bedeutet das natürlich, dass wir nicht zu schnell mit immer neuen Veröffentlichungen rechnen sollten, sondern eher mit Spielen, die mit Zeit, Aufmerksamkeit und Mühe perfektioniert wurden.

Allerdings ist die hohe Qualität nicht alles, was das Unternehmen in die Gaming-Szene bringen will…

Der Begriff “Hölle” erinnert im Zusammenhang mit Slots natürlich an Spielhöllen. Die klassisch verrauchten Buden sollen aber bald der Vergangenheit angehören, denn das, was dieses Unternehmen mit seinen Spieleproduktionen verkörpern möchte, steht für hochwertige Qualität. Uns ist auch eine gewisse Vorliebe für den Stil klassischer Slots aufgefallen, die zweifelsohne bei deutschen Spielern immer noch sehr beliebt sind.

Innovative Konzepte oder klassisches Automatenspiel?

Warum nicht beides? Das grundsätzliche Design der Spiele erinnert bisher durchaus an die regulären Standards von Online Slots. So finden sich Glocken, Diamanten und Früchte auf den Gewinnlinien. Aber sprechen wir hier nicht vom x-ten Aufwasch alter Spielautomaten: Das hier sind frische Spiele, die für das Zeitalter des Internets und des Online-Glücksspiels entworfen wurden. Dennoch, sind sie gleichzeitig in der Lage, einfache Funktionalität zu bieten, die man schnell versteht und anwenden kann und die  von einer Runde zur nächsten immer unterhaltsam bleiben.

Moderne Spiele und Features werden entweder direkt in die Spiele eingebaut, oder machen sich in Form von Bonussystemen im Backend bemerkbar. Natürlich darf auch das Doppelt-oder-nichts-Glücksspiel-Feature nicht fehlen.  Eines der interessanteren Features hat etwas mit den Deutschen Glücksspielgesetzen zu tun, die den RTP der in diesem Land angebotenen Online-Slots begrenzen. Mit Hilfe eines Bonussystems werden einige kleine Gewinne in Form von Bonus-Spins präsentiert, sodass die Möglichkeit erhöht wird, größere Gewinne zu erreichen.

Lizenzinformationen

Hölle Games besitzt eine Lizenz aus Malta, was in der Regel schon genug zur Seriosität eines Unternehmens in dieser Branche aussagt: Du kannst sicher sein, dass die Slots und andere Spiele garantiert den Gesetzen entsprechen.  Als wäre das nicht genug, haben sie auch eine Zertifizierung von iTech Labs  und ein Isonike ISO Zertifikat. Mehr Beweisen dafür, dass du es mit einem legitimen Gaming-Unternehmen zu tun hast, kann es nicht geben.

Zahlen und Fakten

Hier findest du die 171 Casinos, die nach 14252 Stimmen von LCB-Mitgliedern eine Gesamtbewertung von 3.3 von 5 erhalten haben. Insgesamt 42 Mitglieder haben auch die Slots von Hölle Games bewertet und den 9 Spielen, die auf LCB gelistet sind, eine Bewertung von 3.61 gegeben.
Hölle Games ist ein deutscher Spieleentwickler, der sich 2020 das Ziel gesetzt hat, deutsche Spiele für Online Casinos anzubieten. Es dauerte eine Weile, bis ihre Produkte mit Leben gefüllt waren. Dann allerdings ging alles blitzschnell und ruck zuck wurden sie von großen Anbietern unter Vertrag genommen, als die Spiele und die Software bereit für den Vertrieb waren. Du musst nicht lange auf...
Mehr lesen

Casinos Gefunden: 1

zeige Filter
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Die neuesten News zu Holle Games

Alle Neuigkeiten

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Holle Games

Updated list of online casinos with Hölle Games [Germany allowed] ➤ Best German Casino Bonuses ✔️ New Geman sites provided
Karri profile image Karri Last Updated 2022-02-13

Hölle Games is a German game developer that started operating in 2020, with the aim of providing German gaming for online casinos. It took them a while to get their products ready and running. In stark contrast, it took no time at all for them to get signed up with the big suppliers as soon as the games and software was ready for distribution. You don’t have to browse their home page long to figure out the reason for this, as the staff is clearly experienced in all aspects of online gaming.

...quite a few of the key players here have a background with the highly successful Gluck Games…

The company itself is technically located in Berlin, though it seems like everyone prefers working remotely, which also opens up doors for future expansion for worldwide markets. For now, the selection of games as well as the intended audience is very germanic. For one reason or another, German companies and way of building slots hasn’t been the most well-represented in the iGaming industry. Is that about to change? And if so, what will this new era of german slots look like? 

EveryMatrix the early bird

Before we even get started with reviewing the slots and places to play them at, it’s worth noting that the company has already agreed on some pretty big distribution deals. The most important of these is the deal Hölle Games made with EveryMatrix. This alone should be enough to make the games available with a huge chunk of different online casinos throughout the world.

Other partner companies include Pariplay, guaranteeing a worldwide distribution for all sorts of online casinos. As the company has only operated for a short time, we expect them to snatch up more deals in the future, further enhancing the availability of their slots.

every_matrix_the_early_bird_soft

Experienced staff is of importance

For most of the staff at Hölle Games this isn’t the first time around the block. Several members of the founding team played an important role in Gluck Games, a company that later merged with Gamevy to form one of the most successful online lottery companies. Other members of the team come with similar experiences in other gaming companies (Scientific Games, Tipico, Mkerkur, Entain and others), and some can trace a legacy of several decades in the industry.

What we mean to say, is that Hölle has brought together an expert team, whose result we are already familiar with. Not to mention that it also probably played a role with the EveryMatrix team. On the other hand, the company is still young and their games haven’t been tested by the large audience, so only time will tell how things play out in the long run. For now, we do like what we have seen. And we suggest you take a look too.

The thing about Germans

We’re sure that pretty much everyone acknowledges that “Made in Germany” is a sign of good quality, no matter what product we are talking about. This is something that the company is banking on. Bringing that quality into the games of course means that we shouldn’t expect the most rapid publishing schedule imaginable, instead we are looking at games that have been perfected with time, attention and effort.

...but it’s not only the high quality that the company seeks to bring to the gaming scene…

The term “Hölle” itself is german, used for example to denote a place you can go to play slots “Spielhölle”. “Hölle Spiel” in turn means a “great game”. This is seemingly something that the company wants to embody in all of its gaming production. We’ve also noticed a certain liking to the style of classic slots, which without a doubt are still quite popular amongst german players.

Innovative concepts or classic slot gaming?

Why not both? The basic design of the games, at least so far, certainly draws inspiration from the standards of online slots. Bells and diamonds, fruits and paylines. But these are not simple ports from old terminals, these are fresh games designed for the era of the internet and online gaming. Yet, capable of offering simple functionality that doesn’t require too much effort to learn, and stays entertaining from one round to the next.

Modern gaming and features are added either directly into the games, or as bonus systems through the backend solutions. Naturally, the double or nothing gamble feature tends to be a constant option in all of these games. One of the more interesting features has to do with German gambling laws, which limits the RTP of online slots offered in the country. With the help of this bonus system, some small wins are instead presented as bonus spins, increasing the possibility of offering bigger pots for players.

...we take a deeper look at the games in our Hölle Games slot page, and via our slot reviews. Don’t forget to check out what our readers have to say, and don’t be afraid to drop in your own comment either.

Currencies

All the casino games can be player in fiat and cryptocurrencies, in particular Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) and Tether (USDT).

License information

Hölle Games owns a Maltese Gaming license, which alone is usually enough to ensure that you’re playing slots and other games that are guaranteed to comply with the laws. As this was not enough for the company, they have also sought and received certification from iTech Labs and an Isonike ISO certificate. You couldn’t really ask for more proof that you’re dealing with a legitimate gaming company.

Helpful links

Down to Brass Tacks

Check out the 172 found here, which after 14060 LCB member votes, have resulted in an overall rating of 3.3 out of 5. A total of 42 member votes have also generated a 3.61 slots rating on the 9 games reviewed on LCB.

Hölle Games is a German game developer that started operating in 2020, with the aim of providing German gaming for online casinos . It took them a while to get their products ready and running. In stark contrast, it took no time at all for them to get signed up with the big suppliers as soon as the games and software was ready for distribution. You don’t have to browse their home page long to...
Read more

2 Holle Games Casinos

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

2.9 / 249 votes

84Member's feedback
BLACKLISTED!

1.7 / 81 votes

69Member's feedback
moreless PLAY
Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Holle Games Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account