Net Entertainment

Erfahre mehr über Net Entertainment, einen der Wegbereiter von Online Casino Spielen. Lies mehr über die Unternehmensgeschichte, Bewertungen und eine vollständige Liste aller Net Ent Casinos.
Feelin froggy profile image Feelin froggy Zuletzt aktualisiert 2022-09-23

Einer der führenden Software-Anbieter im Bereich des Online Glücksspiel ist Net Entertainment, auch bekannt als NetEnt. Das Unternehmen ist seit 1996 am Markt aktiv und geht auf eine Kooperation von Cherry, einem skandinavischen Anbieter aus dem Spielbankenbereich und Kinnevik hervor, die gemeinsam 75 Millionen Euro in die Gründung der Firma investiert haben, damit diese ihre eigenen Produkte entwickeln können.

BITTE BEACHTEN: Spieler aus Kanada, Italien und Belgien können keine Spielautomaten oder Casinspiele von NetEnt nutzen.

Netent Meilensteine

Cherry hat das Unternehmen Kinnevik im Jahr 2000 übernommen und bereits im Jahr 2002 das Expekt Casino gegründet. Im gleichen Jahr folgten vier weitere. 2011 ist NetEnt dem Trend gefolgt und hat sein erstes mobiles Spiel auf den Markt gebracht. Weitere Meilensteine waren die Entwicklung eines Live Casinos im Jahr 2013, ein Umsatz von 21,4 Milliarden Euro 2014 und der Eintritt in den US-Markt im Jahr 2015.

Heute sind die Spiele in mehr als 300 Online Casinos auf der ganzen Welt verfügbar. Das Unternehmen wurde immer wieder mit Auszeichnungen versehen und ist wegweisend in Sachen Innovation und Inspiration für eine ganze Branche. Net Entertainment hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden und weitere Büros in Gibraltar, der Ukraine und Malta und beschäftigt dort über 700 Mitarbeiter.

Produkt-Übersicht

Die Kreativität des Entwicklungsteams ist auf das Ziel ausgerichtet, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen und damit eine Kundschaft zu schaffen, die die Spiele immer wieder gerne ausprobiert. Ein wichtiger Bestandteil dieser Strategie im Sinne des Spielers ist die hohe Auszahlungsquote von 95-98 . Die Auswahl der Spiele umfasst viele Titel, die zu den bekanntesten und beliebtesten überhaupt gehören, zum Beispiel When Pigs Fly, Aloha Cluster Pays, Jack in the Bean Stalk, Jack Hammer 2, The Wish Master oder Secrets of Atlantis, um nur einige zu nennen.

Immer wieder sorgen innovative Spielfunktionen oder exklusive Lizenz-Spiele für besonderes Aufsehen. Dabei ist insbesondere die Partnerschaft mit 20th Century Foy zu nennen oder die Übereinkunft mit South Park Digital Studios&trade sowie Universal™. Hervorgegangen aus diesen Lizenz-Vereinbarungen sind Titel wie Guns n’ Roses, Dracula, Aliens, The Invisible Man oder South Park.

Progressive Jackpots werden über das gesamte Netzwerk der Casinos gebündelt, die die entsprechenden Spiele anbieten. Bei den vier Spielen Mega Fortune, Arabian Nights, Hall of Gods und Mega Fortune Dreams entstehen so immer wieder millionenschwer Gewinntöpfe. Bei Mega Fortune wurde so einst mit einem Jackpot von 17,86 Millionen Euro ein neuer Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde geschaffen. 2015 wurde erneut Geschichte geschrieben, als mit 8,6 Millionen Euro der bis dahin größte Jackpot auf einem mobilen Gerät gewonnen wurde.

Net Entertainment ist mittlerweile auch in einigen Ländern in Spielhallen vertreten und bietet dort den Titel Starburst an.

Live Casino

Sowohl auf mobilen Geräten als auch auf Desktopcomputern steht das Live Casino mit echten Dealern für besonders realistische Erfahrungen bereit. Die leicht zugängliche Plattform bietet eine einmalige Erfahrung und richtet sich vor allem an anspruchsvolle Spiele. Dabei werden erstklassige Spiele wie Roulette und Blackjack geboten. Chrome Key ist eine einzigartige Technologie, bei der die bewegten Bilder aus den echten Casinos live und in HD Qualität übertragen werden. Professionelle Dealer sorgen dafür, dass du dich so fühlst, als stündest du mitten in einem echten Casino.

Weitere Features

  • 25 Sprachen
  • Diverse verfügbaren Währungen
  • Maßgeschneiderte Promotions
  • Grafiken und Sounds nach aktuellsten Standard
  • Spiele verfügbar in Hoch- und in Querformat
  • Hohe Nutzerfreundlichkeit

Die Marketing Möglichkeiten von Netentertainment sind sehr vielfältig und ermöglichen maßgeschneiderte Angebote für alle Spieler. Dazu gehören Geburtstagsboni, Turniere, Freispiele und mehr. Auf unserer Seite zu NetEnt Boni findest du eine große Auswahl an neuen und exklusiven Angeboten von diesem Anbieter. 

Zahlen und Fakten

NetEnt gehört zu den meistgenutzten Anbietern und Entwicklern von Online Casino Software. Hier auf LCB sind insgesamt 1408 Casinos aufgeführt, die Spiele von Net Entertainment anbieten. Nach 73090 Bewertungen haben diese Casinos eine durchschnittliche Bewertung von 3.3 von 5 Sternen, was zeigt, dass der Anbieter zu den beliebtesten der Welt gehört. Hinzu kommen 20745 Bewertungen für Spielautomaten, von denen wir 229 bewertet haben. Auch das Ergebnis spricht für sich, durchschnittlich werden die Spiele mit 3.57 von 5 Sternen bewertet.

NetEnt’s Lizenzen

  • Alderney
  • Belgien
  • Gibraltar
  • Malta
  • New Jersey
  • Rumänien
  • Spanien
  • Großbritannien

Ausgeschlossene Länder:

Aufgrund der lizenzrechtlichen Bestimmungen können Spiele von NetEnt in einigen Ländern nicht gespielt werden. Spieler aus folgenden Ländern können keine Spiele von NetEnt in Online Casinos öffnen: Afghanistan, Albanien, Algerien, Angola, Belgien, Bulgarien, Kambodscha, Ecuador, Guyana, Hong, Kong, Indonesien, Iran, Irak, Israel, Kuwait, Lao, Myanmar, Namibia, Nicaragua, Nordkorea, Pakistan, Panama, Papua Neuguinea, Philippinen, Singapur, Südkorea, Sudan, Syrien, Taiwan, Uganda, Jemen, Simbabwe.

In einigen Ländern kann es sein, dass Casinos die Spiele von NetEnt im Spiel um echtes Geld nur unter bestimmten Umständen anbieten kann, nämlich dann, wenn Sie eine sogenannte Remote Lizenz von einer Behörde erhalten haben, in denen die entsprechenden Spiele autorisiert wurden. Diese Länder sind Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, USA und Großbritannien.

Was bedeutet das? Das heißt, dass du nachsehen musst, ob das Casino deiner Wahl eine Lizenz für das entsprechende Land aus der Liste oben besitzt.

Wie erkenne ich, ob ein Spiel auch wirklich von NetEnt stammt?

LCB hat schon mehrfach Casinos entdeckt, vor allem von Anbietern, die sich an Spieler aus Russland richten und Bitcoins als Währung akzeptieren, die NetEnt Spiele anbieten, ohne dass diese wirklich von dem Anbieter stammen. Aber auch sonst gibt es immer mal wieder ein paar skrupellose andere Anbieter, die Spiele anbieten, ohne die Lizenz des Anbieters zu besitzen. Wir haben diverse Berichte über unerlaubten Spielbetrieb erstellt und die entsprechende Casinos mit Warnungen versehen. Auf dieser Seite haben wir euch außerdem zusammengefasst, wie ihr erkennen könnt, ob es sich um ein originales Angebot handelt oder ihr eine Fälschung gefunden habt.

Externe Links

Einer der führenden Software-Anbieter im Bereich des Online Glücksspiel ist Net Entertainment, auch bekannt als NetEnt. Das Unternehmen ist seit 1996 am Markt aktiv und geht auf eine Kooperation von Cherry , einem skandinavischen Anbieter aus dem Spielbankenbereich und Kinnevik hervor, die gemeinsam 75 Millionen Euro in die Gründung der Firma investiert haben, damit diese ihre eigenen Produkte...
Mehr lesen

Casinos Gefunden: 0

zeige Filter
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 weitere Casinos
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Die neuesten News zu Net Entertainment

Alle Neuigkeiten

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Net Entertainment

Learn about Net Entertainment Software, a pioneer in online casino gaming. View company history, reviews and a full directory of Net Ent casinos!
Feelin froggy profile image Feelin froggy Last Updated 2022-09-23

NetEnt is one of the leading software giants in the online gaming industry. The frontrunner company is a longtime veteran established in 1996 with Cherry, a Scandinavian land based operator, and Kinnevik who together invested 75 million into the gaming software supplier to develop their own unique in-house products.

Company Milestones

Cherry acquired Kinnevik in 2000 and in 2002 launched Expekt Casino followed by four more in that same year. In 2011 NetEnt jumps in on the bag wagon by establishing its very first mobile game. Other milestones include launched live casino in 2013, 21.4 billion in transactions in 2014 and enter the US market in 2015.

Today their products are available in over 300 online casinos worldwide. The multi awarded winning company is a testimonial to inspiration and innovation they provide in the industry. Headquarters are in Stockholm, Sweden with other locations in Gibraltar, Ukraine and Malta with over 700 employees.

Product Tour

 

Creativity from the development team focuses on games that are going to “pack a serious punch” and retain a lifelong returning clientele. Part of piquing an on-going player interest is by having a 95-98 percent payout as an attractive incentive. The portfolio includes characters that are top slot performers like When Pigs Fly, Aloha Cluster Pays, Jack in the Bean Stalk, Jack Hammer 2, The Wish Master and Secrets of Atlantis to name a few.

Gameplay innovation with exclusive branded products have gained major popularity particularly with “developed partnerships with 20th Century Fox™, South Park Digital Studios™ and Universal™.” Branded games like Guns n’ Roses, Dracula, Aliens, The Invisible Man and South Park.

Progressive Jackpots are linked throughout their entire network with four titles including Mega Fortune, Arabian Nights, Hall of Gods and Mega Fortune Dreams. It was Mega Fortune that paid a staggering record breaking €17.86 million and is featured in the Guinness World Records. Making history again in 2015, another record payout of €8.6 million on the mobile platform.

Netent also entered the land-based casino market launching its first game, Starburst slot machines. Read more in our ground breaking news article here.

Live Casino

Available on mobile and desktop the most realistic gaming comes to life in live dealer games. The easy to use platform offers a unique experience with emphasis placed on high profile players. World class games include Roulette and Blackjack. Chrome key is a unique technology that provides a smooth integration of live HD imagery that is readily available for display in a casino environment. Professional dealers host the games for the most live driven experience possible.

Other Features

  • 25 languages
  • Multiple currency options
  • Customized promotions
  • State-of-the-art graphics and sounds
  • Portrait and landscape modes
  • Easy to use interface

Powerful marketing tools customize bonus programs offering attractive incentives to players with birthday bonuses, tournaments, free spins and more. Look no further than our bonuses section for a great mix of new and exclusive offers from this provider.

Current Licenses

  • Alderney
  • Belgium
  • Gibraltar
  • Malta
  • New Jersey
  • Romania
  • Spain
  • UK

Restricted Countries:

Due to licensing restrictions, certain countries are unable to play NetEnt games. Countries where NetEnt licensed casinos may not allow participation on NetEnt games under any circumstances: Australia, Afghanistan, Albania, Algeria, Angola, Belgium,  Bulgaria, Cambodia, Ecuador, Guyana, Hong, Kong, Indonesia, Iran, Iraq, Israel, Kuwait, Lao, Myanmar, Namibia, Nicaragua, North Korea, Pakistan, Panama, Papua New Guinea, Philippines, Singapore, South Korea, Sudan, Syria, Taiwan, Uganda, Yemen, Zimbabwe.

Jurisdictions where NetEnt licensed casinos may not offer NetEnt games for real money unless they hold a local remote gaming license for the applicable game type from the licensing authority of the specific jurisdiction: Belgium, Bulgaria, Canada, Denmark, Estonia, France, Italy, Mexico, Portugal, Romania, Spain, United States of America, United Kingdom.

What does that mean? This means you need to do your due diligence and check if the casino has a license for the jurisdictions listed above. For example, you live in the United Kingdom, in order to be able to play NetEnt games the casino needs to hold a UK license from the UK Gambling Commission.

How to tell if NetEnt games are the real deal

LCB has caught out several online casinos with unlicensed NetEnt games, especially operators that target Russian players and have bitcoin as a currency option but it is also worth mentioning that there are a few unscrupulous suppliers out there providing unsuspecting operators with unlicensed games. We have done several Rogue Reports about this as well as added a dedicated Authorized Software page where we have outlined each software and provided a way to check if the games are in fact licensed and legit.

Getting Down to Brass Tacks

NetEnt is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 1410 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 72820 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.3 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 20748 votes from our members on the 229 slots we've reviewed have resulted in a 3.57 average rating.

Helpful Links

NetEnt is one of the leading software giants in the online gaming industry. The frontrunner company is a longtime veteran established in 1996 with Cherry , a Scandinavian land based operator, and Kinnevik who together invested 75 million into the gaming software supplier to develop their own unique in-house products. Company Milestones Cherry acquired Kinnevik in 2000 and in 2002 launched Expekt...
Read more

Casinos Found: 3

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

4.4 / 75 votes

moreless PLAY
BLACKLISTED!

2 / 335 votes

moreless PLAY
Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Net Entertainment Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account