Platipus Gaming

Auf der Suche nach Casinos, die Platpus Spiele anbieten. Finde hier alle Spielautomaten, Tischsspiele und die Online Casinos, in denen du sie spielen kannst.
Feelin froggy profile image Feelin froggy Zuletzt aktualisiert 2022-02-13

Der Hersteller Platipus sollte nicht mit dem Schnabeltier verwechselt werden, das im Englischen als Platypus bezeichnet wird. Platipus Gaming ist hingegen eine in Großbritannien ansässige Firma, die Spiele für den Online-Glücksspielmarkt entwickelt. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und konzentriert sich seither auf die Entwicklung von Spielen in den Bereichen  HTML5 und Mobile Gaming . Als solches stellen sie sowohl Slots als auch Tischspiele her.

New Platipus Gaming Casinos for Virginia Virginia

Neben Spielen bietet das Unternehmen für Kasinos auch Leistungen im Bereich der Kundenbetreuung und Software an. Im Bereich der Software sorgen sie dafür, dass ihre Spiele immer auf dem neuesten Stand sind und die neuesten Schnittstellen-Updates angeboten werden.

Eine Mischung aus historischen und zufälligen Themen

Ungefähr die Hälfte der Spiele hat historische Themen. Der Rest wirkt eher zufällig zusammengewürfelt und reicht von niedlichen Tieren bis hin zu dem, was man von klassischen Slots kennt. Bei den historischen Themen geht es meistens um die Asiatische Mythologie, wobei einige Titel auch die Antike oder die Neuzeit behandeln. Weitere Spiele beschäftigen sich mit Ägypten dessen reichhaltige Geschichte auch hier mehrere Spiele inspiriert hat.

Es gibt ein paar besonders schöne Spiele, die sich von bekannten Geschichten inspirieren lassen. Ein Beispiel davon ist der Slot Cinderella oder auch unser Lieblingsspiel Crocodile Hunter. Alles in allem bieten sie mehr als genug Vielfalt, um für jeden etwas im Angebot zu haben.

Top Platipus Gaming bonuses Virginia Mehr...

Der RTP-Wert könnte etwas höher sein

Mehrere der Titel, wie das oben erwähnte Cinderella, verfügen über eine mittelmäßige Auszahlungsquote. Auch wenn im Allgemeinen ein Prozent hier oder da nicht allzuviel ausmacht, ist es einfach zu viel, wenn viele Spiele zwei oder drei Prozentpunkte unter den standardmäßigen 96% liegen. Zum Glück haben sie es bei den meisten der aktuelleren Slots geschafft, diesen Wert zu erhöhen.

Bonusspiele und Respins sind der Weg zum Ziel

Das sind die beiden wichtigsten Merkmale der Spiele von Platipus. Fast all ihre Slots vertrauen auf  Bonusrunden oder Respins, meistens in Kombination miteinander. Diese Features sind nicht nur in fast allen Spielen vorhanden, in den meisten Fällen hängen auch die meisten weiteren Bonusfunktionen damit zusammen. Zum Beispiel, Bonusrunden mit Multiplikatoren, neu auslösenden Bonusrunden oder zusätzlich Scatter- und Wild-Symbole.

Darüber hinaus sind die wichtigsten Merkmaledes Anbieters die Jackpots. Das überrascht kaum, wenn man bedenkt, dass wohl jeder davon träumt, wenn wir Spielautomaten oder Glücksspiele im Allgemeinen spielen.

Globale Reichweite mit Schwerpunkt auf Asien

Das Credo von Platipus lautet: Asien ist der am schnellsten wachsende Markt. Darum fokussiert sich das Unternehmen stark auf diese Region, man man an den Themen vieler ihrer Slots sehen kann. Tatsächlich beschäftigen sich die meisten der asiatischen Glücksspielfirmen mit ähnlichen Themen. Für die meisten europäischen Glücksspielfirmen, die nur die lokalen Märkte bedienen, bedeutet das eine  willkommene Abwechslung .Reicht das aber, um sich von den Mitbewerbern abzuheben? Das müsst ihr selbst beurteilen.

Partner

  • SOFTSWISS
  • EveryMatrix
  • Solid Gaming
  • Slotegrator
  • Ezugi (Live-Händler)

Zahlen und Fakten

Platipus gehört zu den weltweit meistbenutzten Anbietern von Online-Software. Kein Wunder also, dass es  217  gibt, die wir auf LCB vorstellen. Der allgemeine Konsens unter den Mitgliedern sieht nach der Abstimmung von 13510 Stimmen so aus: Die Betreiber erhalten eine durchschnittliche Bewertung von  3.4 von 5. Weiterhin wurden  488  Stimmen unserer Mitglieder zur Bewertung der 51 Slots, die wir von Playtipus überprüft haben, analysiert. Demnach haben diese Slots eine Durchschnittsbewertung von 2.98.

Der Hersteller Platipus sollte nicht mit dem Schnabeltier verwechselt werden, das im Englischen als Platypus bezeichnet wird. Platipus Gaming ist hingegen eine in Großbritannien ansässige Firma, die Spiele für den Online-Glücksspielmarkt entwickelt. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und konzentriert sich seither auf die Entwicklung von Spielen in den Bereichen   HTML5 und Mobile Gaming...
Mehr lesen

0 Platipus Gaming

Show Filters
Virginia

Leider sind Spieler aus Virginia vom Echtgeld-Spielen mit Titeln von Platipus Gaming ausgeschlossen
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Platipus Gaming

Looking for casinos that have Platipus Gaming slots and table games? Visit us for a list of recommended online casinos and read their reviews for more info.
Feelin froggy profile image Feelin froggy Last Updated 2022-02-13

Not to be confused with platypus, which is a strange Australian creature, whereas Platipus Gaming is a UK based gaming company with a clear aim of what they want to do in the online gaming markets. The company has been in operation since 2010 and has been concentrating on HTML5 and mobile gaming since then. They produce both slots and table games.

New Platipus Gaming Casinos for Virginia Virginia

Besides games, the company also offers customer support and software for casinos. The software part means that their games are always up to date with the latest interface updates.

Historical and somewhat random themes

Roughly half of the games seem to be made with historical themes, while the rest offer random themes from cute animals to classic gaming. The historical themes cover plenty of Asian mythology, with a few titles that concentrate on ancient as well as modern times. Egypt, as always, has a rich enough history to have inspired several games.

There are a few gems that draw inspiration from popular stories, like the slot about Cinderella , or the one about our favourite crocodile hunter(at least inspired by). All in all, there’s more than enough variety to offer something for everyone.

Top Platipus Gaming bonuses Virginia More...

The RTPs could be a bit higher

Several of the titles, such as the Cinderella mentioned above, comes with a sub-par return to player percentages.  Though in general, a percent here or there doesn’t affect things too much, going two or three percent below the standard of 96% is simply too much. Luckily, most of their latest slots have managed to push up this figure.

Bonus games and respins are the way to go

The two most common features are as the title says. Almost all Platipus slots trust in bonus rounds or respins, usually even combining the two. Not only are the features present in most games, but it’s also usually what the remaining specials are built around. For example, bonus rounds with multipliers, re-triggering bonus rounds, or extra scatters and wilds.

Besides these the one main feature that comes up time and time again are jackpots. This is not a big surprise given that this is what we all dream about when we play slots or gambling games in general.

Global reach with a focus on Asia

As they say over at Platipus: Asia is the fastest growing market. This is why the company is heavily concentrated on the region, as can be witnessed from many of the themes in their slots. In fact, most of the Asian gaming companies have touched many of the same themes. This is a welcome change to most European gaming companies that only seem to cater to the local markets. Is it enough to make the company stand out? You be the judge of that.

Partners

Getting Down to Brass Tacks

Platipus Gaming is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 217 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 13546 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.4 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 488 votes from our members on the 51 slots we've reviewed have resulted in a 2.98 average rating.

Not to be confused with platypus, which is a strange Australian creature, whereas Platipus Gaming is a UK based gaming company with a clear aim of what they want to do in the online gaming markets. The company has been in operation since 2010 and has been concentrating on HTML5 and mobile gaming since then. They produce both slots and table games. New Platipus Gaming Casinos for Virginia More......
Read more

0 Platipus Gaming

Show Filters
Virginia

Regrettably, Platipus Gaming restricts players from Virginia to play real money games.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Platipus Gaming Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account