Proprietary

Proprietäre Casinosoftware wird von einem Casino intern entwickelt, um Online- und Mobile-Slots exklusiv nur für seine Kunden anzubieten.
lipstick profile image lipstick Zuletzt aktualisiert 2022-07-14

Es herrscht häufig Verwirrung darüber, was proprietäre Software überhaupt bedeutet. Wofür steht der Ausdruck und wie unterscheiden sich die Spiele von Produkten, die von den etablierten Marken angeboten werden. In der Branche wird der Begriff verwendet, um eine integrierte Software zu beschreiben, die einem Casino gehört und nirgendwo anders erhältlich ist. Einige Glücksspielseiten bieten komplette Plattformen oder einzelne Spiele an, die exklusiv für die Nutzung von Drittanbietern gekauft wurde. Manchmal sind die Spiele sogar vom Casino selbst entwickelt worden. Je nach Casino findest du verschiedene Arten dieser Spiele. Sie werden teilweise zusätzlich zu den herkömmlichen Spielen angeboten oder, seltener besteht auch das gesamte Angebot aus eigenen Spielen. Die Qualität der Funktionen, Grafiken und Boni ist ganz unterschiedlich, aber ein großer Vorteil aller dieser Spiele ist die Einzigartigkeit, den exklusive Software den Casinos bietet, denn die Spielerinnen und Spieler freuen sich immer, etwas anderes zu erleben als das, was typischerweise auf den meisten Seiten zu finden ist.

Produkte

Da proprietäre Software sehr spezifisch und in jedem Casino anders ist, hat sie keine universellen Eigenschaften und lässt sich daher nicht verallgemeinern. Jedes proprietäre Angebot besteht aus einer ganz eigenen Sammlung von Produkten mit Eigenschaften, die unterschiedliche Geschmäcker und Spielstile ansprechen. Spielautomaten und spezielle Spiele wie Würfelspiele oder Keno werden am häufigsten angeboten, aber es gibt auch einige Varianten von Tischspielen wie Roulette oder Blackjack. Immer mehr Betreiber setzen auf einzigartige Inhalte und wir können in Zukunft sicherlich mit einer immer vielseitigeren und reichhaltigeren Auswahl rechnen, da der Wettbewerb wächst und alle versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Dazu werden immer wieder neue, spannende und aufregende Spiele angeboten. Wie bei jedem anderen Markenprodukt haben auch diese ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Die Tatsache, dass die Casinos diese Plattformen selbst herstellen und warten, bedeutet, dass die Kunden bei Problemen schneller direkten Support erhalten. Sie müssen nicht warten, bis die Geschäftsleitung den Hersteller kontaktiert. Die Funktionsfähigkeit und Zugänglichkeit der Software sowie verschiedene Spielfunktionen, Boni und Promotionen können effizienter gehandhabt oder nach dem Feedback der Spieler und ihren Bedürfnissen angepasst werden.

Beliebte und seriöse Betreiber mit langjähriger Erfahrung in der Branche und einer großen Spielerbasis haben in der Regel die besten eigenen Spiele, die auch mit dem Mainstream-Angebot mithalten können und dennoch etwas Besonderes darstellen. Ein guter Ruf und faire Spiele, die mit einem unabhängigen Siegel ausgezeichnet sind, sind meist gute Indikatoren dafür, was du erwarten kannst.

Slotland Casino (Slotand) und seine Schwesterseite Win A Day, bgo Casino und Gossip Slots (Arrows Edge) sind dafür bekannt, einige der besten selbstentwickelten Softwareangebote zu haben.

Sicherheit und Fairness

Wenn du mit einer eigenentwickelten Software spielst, solltest du wie bei jedem anderen etablierten Anbieter auf Fairness-Zertifikate und ordnungsgemäße Lizenzierungsinformationen achten. Es ist äußerst wichtig, dass die Spiele von offiziellen Prüflaboren und Einrichtungen geprüft und zugelassen werden. Prüfen kannst du diese Siegel in der Regel, indem du sie anklickst und dann auf die Seite der Behörde oder des Prüflabors geleitet wirst, wo steht, dass das Siegel für diese Seite echt ist. Außerdem sollte die Seite, die solche Software anbietet, auch eine Lizenz aus einer vertrauenswürdigen Quelle haben. Damit soll sichergestellt werden, dass die Betreiber sich regelmäßigen Kontrollen unterziehen, um vertrauenswürdige Praktiken und eine faire Behandlung der Kunden zu gewährleisten.

Zahlen und Fakten

Eigenentwicklungen werden von verschiedenen Casinos genutzt. Wusstest du, dass es 36  Casinos mit Spielen aus Eigenentwicklung hier auf LCB gibt? Insgesamt haben nach 2692  Abstimmungen unsere Nutzer diesen Casinos eine durchschnittliche Bewertung von 3 von 5 gegeben, was sie zu den beliebtesten in der Branche macht. Weitere 31 Stimmen unserer Mitglieder zu den 2 Spielautomaten, die wir überprüft haben, führen zu einer durchschnittlichen Bewertung von  3.40 

Es herrscht häufig Verwirrung darüber, was proprietäre Software überhaupt bedeutet. Wofür steht der Ausdruck und wie unterscheiden sich die Spiele von Produkten, die von den etablierten Marken angeboten werden. In der Branche wird der Begriff verwendet, um eine integrierte Software zu beschreiben, die einem Casino gehört und nirgendwo anders erhältlich ist. Einige Glücksspielseiten bieten...
Mehr lesen

2 Proprietary Casinos

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

4.5 / 619 Stimmen

349Feedback der Mitglieder

4.3 / 459 Stimmen

184Feedback der Mitglieder
Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Proprietary

Proprietary casino software is developed in-house by a casino operator in order to provide online & mobile slots exclusive to their brands.
lipstick profile image lipstick Last Updated 2022-02-13

Players are often confused about the meaning of proprietary software, what it represents and how it differs from the products offered by mainstream brands. This term is used in the industry to denote an integrated software owned by a casino and available nowhere else. Some gaming sites offer complete platforms or solitary games purchased for exclusive use from third-party providers or even developed by the casino itself, providing completely unique content to distinguish themselves from the competition. Depending on the site, you may find different types of these games in addition to conventional ones or, rarely, making up the entire offering. While you can expect a varying quality of features, graphics and bonuses, being unique is a significant advantage exclusive software gives to casinos, as players always welcome the opportunity to experience something other than what is typically found at a vast majority of sites.

Products

Given the specific nature of proprietary software, it does not have universal features and as such, defies generalization. Each Proprietary gaming site you come across will have an authentic collection of products with characteristics that appeal to different tastes and play-styles. Slots and specialty games such as dice or keno are most commonly offered, however you can still find some variants of table games such as roulette or blackjack.There are more and more operators with unique content appearing on the scene, and we can expect much more varied and rich choices in the future as competition intensifies and they try to win over loyal customers by giving them new, refreshing and stimulating games to enjoy. Like with any other branded products, these come with their own advantages and disadvantages.

Top Proprietary bonuses Virginia More...

The fact that casinos themselves produce and maintain these platforms means that customers will more likely have the benefit of a direct support in case of any problems they may encounter because there is no need to wait while the management contacts the provider. Functional performance and accessibility of the software, as well as various gameplay features, bonuses and promotions can be handled more efficiently or custom-tailored following the feedback of players and according to their needs.

Popular and reputable operators with many years of experience in the business and a large player base will usually have one of a kind games of higher general quality to match the mainstream offering. Solid reputation and provably fair games are good indicators of what you can expect when looking for decent in-house variants. Slotland Casino (Slotand) and its sister site Win A Day, bgo Casino and Gossip Slots (Arrows Edge) are known for having some of the best proprietary software in the industry.

Security and Fairness

When you come across an in-house developed software, you should look for fairness certificates and proper licensing information just like you would do with any other established provider. It is of utmost importance that the games are audited and approved by official testing labs and facilities whose seal must be clearly displayed on the site, and whose authenticity can be easily verified. In addition, the site offering such software should also be licensed to provide services to paying customers. This is to ensure that operators undergo regular security checks to guarantee trustworthy practices and a fair treatment of customers.

Getting Down to Brass Tacks

Proprietary is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 36 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 2635 votes, is that these operators have earned an average rating of 3 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 31 votes from our members on the 2 slots we've reviewed have resulted in a 3.40 average rating.

Players are often confused about the meaning of proprietary software, what it represents and how it differs from the products offered by mainstream brands. This term is used in the industry to denote an integrated software owned by a casino and available nowhere else. Some gaming sites offer complete platforms or solitary games purchased for exclusive use from third-party providers or even...
Read more

8 Proprietary Casinos

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

4.5 / 611 votes

338Member's feedback

4.3 / 289 votes

227Member's feedback
Cafe Casino 12/04/16

4.3 / 174 votes

167Member's feedback

4.2 / 487 votes

180Member's feedback
moreless PLAY

4.2 / 451 votes

175Member's feedback
moreless PLAY

2.4 / 154 votes

13Member's feedback
Examples of deposits:
Bitcoin

2.4 / 41 votes

35Member's feedback
moreless PLAY

2.3 / 108 votes

4Member's feedback
moreless PLAY
Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account