Pulse 8 Studios

Pulse 8 Studios ist ein weiteres unabhängiges Studio, das exklusiv Spiele für Microgaming herstellt. Relic Seekers ist der erste Spielautomat des Herstellers. Hier lest ihr mehr dazu!

Pulse 8 Studios ist noch recht neu in der Branche, aber das heißt nicht, dass das Unternehmen nicht über ein hohes Potenzial verfügt, um mit hochinnovativen Ideen den Markt im Sturm zu erobern. Das gesamte Konzept der Form ist inspiriert von der reichhaltigen Kultur Asiens.

In Anbetracht dessen, dass sie gerade in die Branche eingetreten sind…

… hat die Webseite von Pulse 8 auch noch nicht allzu viel zu bieten, außer ein paar grundlegenden Informationen. Aber wie ihr uns kennt haben wir uns auch hier als Detektive verdingt und haben aus der Webseite alles Material herausgearbeitet, was wir brauchen, um euch einen ausgefeilten Bericht zu liefern.

Neben den allgemeinen Geschäftsbedingungen , gibt es dort mehrere Hinweise darauf, was das Studio noch alles in Petto hat, aber was uns am meisten aufgefallen ist, sind drei Adjektive, die sie zur Beschreibung ihrer Unternehmensphilosophie verwendet haben.

Pulse 8 Studios

Die Macht der Energie Asiens

Auch wenn es schon oft genutzt wurde…

…hat sich das Studio dafür entschieden, als Hauptthema ihrer Slots „Asien“ zu wählen.. Allerdings verwendet man einen etwas anderen Ansatz als den, den man normalerweise sieht.

Latest Pulse 8 Studios bonuses Virginia Mehr...

Die Philosophie von Pulse 8 hat drei Hauptsäulen,

die abbilden, wie sich das Team selbst versteht. Es beschreibt sich selbst als:

  • FURCHTLOS - Dazu vergleichen sie sich mit einem feuerspuckenden Drachen. Sie präsentieren sich damit als progressive Spieleentwicklungsprofis, die  Spielautomaten ein besonders leistungsstarken Spiele-Engines erstellen und dabei auf fesselnde asiatische Anziehungskraft setzen.
  • WILD- Der Geist eines fliegenden Drachens soll der Firma Größe verleihen. Sie möchten Spiele von Welt-Niveau exklusiv für Microgaming entwickeln und zeigen dem Markt dabei unendliche Möglichkeiten auf.
  • GEHEIMNISVOLL - Da der Drache sich frei entwickeln soll, ist das Studio immer auf der Suche nach dem nächsten Thema. Überall sucht das Team nach Inspirationen, um innovative und vielfältige Spielinhalte zu kreieren.

Inspiriert durch den Puls des Drachens

Falls euch diese Ideologie des Unternehmens bekannt vorkommt…

… könnte das daran liegen, dass du auch ein Fan von Alkahestry, Mei Chang und diesen Themen bist. Damit sich alle ein Bild von der Inspirationsquelle des Studios machen können, wollen wir dieses vielschichtige und geniale Konzept kurz vorstellen.

Eine der Grundphilosophien des Volkes im Land von Xing ist es…

dass in der Erde ein Fluss der Lebensenergie existiert. Er fließt metaphorisch  von den Gipfeln der Berge hinunter zum Land und nährt alles, was es mit dieser Energie in Berührung kommt. Vergleichen kann man diese Idee mit Blut, das durch deine Adern strömt.

Diese Energie wird als Drachenpuls (oder Lung-Mei) bezeichnet!

Als solche gibt es diese Energie überall um uns herum…

… und pulsiert im Rhythmus mit den Lebensformen. Alkahestry arbeitet mit diesem Konzept, das etwas ganz anderes ist, als die Alchemie.

Inspired by The Dragon’s Pulse Die Amestrische Alchemie behauptet, seine Wurzeln in der Energie aus der Verschiebungen tektonischer Platten zu beziehen und manipuliert die Materie zu wissenschaftlichen Zwecken. Andererseits sind Alkahestristen mit dem Konzept des Drachenpuls in der Lage, ein höheres Maß an medizinischer Transmutation zu erreichen als amestrische Alchimisten - sie übertragen das Chi über die Bahnen des menschlichen Körpers, um leichte Beschwerden und kleinere Verletzungen zu heilen.

Ihre Kräfte scheinen immens zu sein…

…da sie Wirkungen sogar über weite Entfernungen erzielen können.

Die Idee von "Alkahestry"  baut darauf auf, Elixiere und Tränke herzustellen und wird hauptsächlich für medizinische Zwecke eingesetzt. Der Fokus dieser Philosophie liegt auf der Entdeckung eines Lebenselixiers - der Schlüssel zu Unsterblichkeit und ewigen Kraft . Im Gegensatz dazu sucht die Amestrischen Alchemie mit den alchemistischen Augmentationseigenschaften des Steins der Weisen.

Okay, vielleicht führt das an dieser Stelle aber auch alles zu weit…

wir wollten euch aber auf jeden Fall einen Einblick in das innovative Konzept des Studios geben. Wie bereits erwähnt, wurde Asien in dieser Branche schon oft als Thema gewählt, aber was dieses Unternehmen von den anderen unterscheidet, ist die Perspektive, die es dabei einnimmt.

Kooperation mit Microgaming

Kooperation mit MicrogamingVielleicht ist es diese fortschrittliche Denkweise…

… die dazu geführt hat, dass einer der größten Namen der Branche sich zu einer Zusammenarbeit mit dem neuen Studio entschieden hat. Die Rede ist von niemandem geringeren als Microgaming. Und das Resultat dieser Kooperation ist das Spiel Relic Seekers, ein phantasievoller Online-Slot.

Wer sich über die jüngsten Geschäftspraktiken von  Microgaming informiert hat, der weiß, dass der Software-Pionier gleich mehrere erfolgreiche Partnerschaften mit unabhängigen Studios eingegangen ist. Die Liste enthält Namen wie:

  • Gameburger Studios
  • All41Studios
  • Switch Studios
  • Fortune Factory Studios
  • Slingshot Studios
  • Stormcraft Studios
  • Triple Edge Studios

Jede dieser Partnerschaften zielt darauf ab, beiden Seiten mehrere Vorteile zu bringen. Der große Content-Produzent erhält eine einzigartige Gelegenheit, seine bereits beeindruckende Bibliothek zu diversifizieren, während kleinere unabhängige Marken die Möglichkeit haben, ihre Veröffentlichungen an ein breites Spektrum von Playern zu liefern.

Die Geheimnisse der Drachenader

Unearthing Secrets of The Dragon’s Vein

… und nimmt den Spieler mit auf ein Abenteuer mit drei mutigen Schatzsuchern, einem jungen Mann, dem intelligenten Professor Morgan und der energischen Nora. Das Design des Spiels ist dabei nichts Besonderes mit einem 3x5 Raster und 25 Gewinnlininen.

In visueller Hinsicht erfüllt das Spiel die höchsten Ansprüche . Begleitet von einem adäquaten Soundtrack erweckt das Spiel die Atmosphäre der Huangdi-Ära zum Leben, gerade so, als ob man tatsächlich eine Zeitreise dorthin unternommen hätte.

Natürlich gibt es auch einige spannende Features zu entdecken…

… die dem gesamten Gameplay erst den richtigen Touch verleihen. Die erste sind die  Rolling Reels . Es wird nach jeder Gewinnkombination aktiviert und bedeutet, dass die Symbole, die daran beteiligt waren, explodieren und Platz für neue schaffen. Unmittelbar danach wird die Funktion „Symbol Turn Wild“ ausgelöst, wenn mehrere Gewinnkombinationen nacheinander aufgetreten sind. Dabei werden nach und nach immer mehr Symbole zu Wilds verwandelt.

Auch wenn es noch zu früh ist, um ein abschließendes Urteil zu fällen…

können wir ausgehend von dem, was wir auf der Unternehmens-Website gefunden haben, sagen, dass das Unternehmen gute Chancen hat, bald als angesehenes Studio bekannt zu werden, das bemerkenswerte Inhalte erstellt. Die Kooperation mit Microgaming ist in jedem Fall schon einmal ein starker Beweis für ihre Qualität.

Zahlen und Fakten

Pulse 8 Studios ist einer der weltweit am häufigsten genutzten Anbieter von Online-Software. Das ist nicht verwunderlich, aber wusstest du, dass es 10 Casinos mit diesen Spielen gibt, die hier auf LCB aufgelistet sind? Nach mehr als 4790 Stimmen haben diese Anbieter eine durchschnittliche Bewertung von 3,4 von 5 erhalten, was sie zu einer der bevorzugten in der Branche macht. Weitere 7 Stimmen unserer Mitglieder haben den 1 Slots, die wir begutachtet haben, eine durchschnittlichen Bewertung von 2,5 zugesprochen.

Pulse 8 Studios ist noch recht neu in der Branche, aber das heißt nicht, dass das Unternehmen nicht über ein hohes Potenzial verfügt, um mit hochinnovativen Ideen den Markt im Sturm zu erobern. Das gesamte Konzept der Form ist inspiriert von der reichhaltigen Kultur Asiens. In Anbetracht dessen, dass sie gerade in die Branche eingetreten sind… … hat die Webseite von Pulse 8 auch noch nicht...
Mehr lesen

1 Pulse 8 Studios Casino

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Pulse 8 Studios

Pulse 8 Studios is another independent studio providing games exclusively to Microgaming. Relic Seekers is their first debut slot, see more here!

Pulse 8 Studios may be a fresh brand in the industry, but it already shows an excellent potential to conquer the industry with a highly innovative approach. Inspired by the rich and diverse culture of Asia, they took one of the most dynamic concepts as the company’s motto.

Having in mind that they have just entered the industry…

…their website hasn’t got much to offer except for some basic bits of info. But, as usual, we keep on playing detectives, and even a single glimpse on their page can give us enough material to provide a report for you.

Besides Terms and Conditions, there are several hints on what the studio aims to bring, but what caught our attention the most are the three adjectives they used to describe their company’s philosophy.

Pulse 8 Studios

The Powerful Energy of Asia

Being among those evergreen topics…

…the independent studio decided to take Asia as an inspiration, but with a slightly different approach than the one usually seen.

 

Latest Pulse 8 Studios bonuses Virginia More...

 

Their philosophy has three main pillars, aiming to clarify what the team will be focusing on. The team describes themselves as:

  • FEARLESS- Comparing themselves with a dragon that breathes fire, they do the same. They present themselves as progressive game development professionals who create slot games with captivating Asian appeal and powerful game engines.
  • FEROCIOUS- With the spirit of a soaring dragon, the company is born for greatness. They strive to create world-class games exclusively for Microgaming and show the market endless possibilities.
  • ENIGMATIC-As the dragon is never meant to be chained, the studio is always in search of the next theme and inspiration to create the most innovative and diverse gaming content.

Inspired by The Dragon’s Pulse

If the company’s ideology sounds somewhat familiar to you…

… it means that you are also a fan of Alkahestry, Mei Chang and all. In order to get an even picture of the studio’s inspiration, we shall introduce you to this multilayered and ingenious concept.

One of the people's basic philosophies in the land of Xing…

…is that flow of life energy exists within the earth. It metaphorically flows from the tops of mountains down to the land, nourishing everything it passes with that energy. This can be compared with blood coursing through the veins.

This energy is called the Dragon's Pulse (or Lung Mei)!

As such, this energy is prevalent in all things…

… and breathes in rhythm with life forms. Alkahestry is centered on this concept, and it’s an entirely different thing than the Alchemy.

Inspired by The Dragon’s PulseAmestrian Alchemy claims to have its roots in the energy of tectonic shifts and practices manipulation of matter toward scientifically practical ends. On the other hand, using Dragon’s Pulse concept, Alkahestrists are capable of a higher level of medical transmutation than Amestrian alchemists - transmitting chi through the pathways of the human body to cure mild ailments as well as minor injuries.

Their powers seem to be immense…

…as they can even project their transmutations over long distances and wide areas by accessing and guiding that current to their own means with Purification Circles and Alkahestric markers, a function of which Amestrian Alchemy is altogether incapable.

The idea of "Alkahestry" is built on the practice of fashioning elixirs and, therefore, is mainly used for medicinal purposes; as such, the focus of the craft is the discovery of the Elixir of Life - the key to immortality and eternal vigor - as opposed to Amestrian Alchemy's preoccupation with the Philosopher's Stone's alchemical augmentation properties.

 Perhaps we went into details a bit more than usual…

…but the main idea was to give you as precise insight as possible about their innovative concept. As we have already mentioned, Asia is among the most common starting points in this industry, but giving a bit different perspective is what makes one brand stand among the others. 

Cooperation with Microgaming

Cooperation with MicrogamingPerhaps it’s thanks to this brave and progressive way of thinking…

the new brand teamed up with industry’s undeniably greatest name, Microgaming. The crown of their agreement comes in a form of Relic Seekers, a fantasy-themed online slot.

If you have been up to date with the events regarding Microgaming, you surely know that the gigantic company inked several successful partnerships with independent studios. The list includes names such as:

Each of these partnerships aims to bring multiple benefits to both sides. The great content producer gets a unique opportunity to diversify its already impressive library, whereas smaller independent brands have the chance to deliver their releases to a wide spectrum of players.

Unearthing Secrets of The Dragon’s Vein

Unearthing Secrets of The Dragon’s VeinThe mutual project between two companies, Relic Seekers

…takes consumers to an adventure with three brave treasure hunters young and courageous Free Man, the intelligent Professor Morgan, and energetic Nora. The structure is rather common, with 3x5 grid and 25 lines for potential winnings.

In terms of visual, the title fulfills the highest standards of aesthetics. Accompanied by the thematically adequate soundtrack, the game depicts the atmosphere of Huangdi’s era as if one has indeed time-traveled there.

As expected, the creation hosts a collection of dynamic and actionable features…

…which give just the right touch to the entire gameplay. The first one, Rolling Reels is activated on any winning combination. It causes the icons to explode and make room for new symbols to drop in. Immediately after this action, the Symbol Turn Wild feature is initiated after consecutive Rolling Reels, progressively turning more high character symbols wild.

Though it’s too early to give some final verdict…

….based on what we found on their site, they stand solid chances to be noticed and recognized as a studio which will create and deliver noteworthy content. After all, the alignment with Microgaming is strong proof of their quality.

Getting Down to Brass Tacks

Pulse 8 Studios is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 415 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 27981 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.4 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 34 votes from our members on the 5 slot we've reviewed have resulted in a 3.08 average rating.

Pulse 8 Studios may be a fresh brand in the industry, but it already shows an excellent potential to conquer the industry with a highly innovative approach. Inspired by the rich and diverse culture of Asia, they took one of the most dynamic concepts as the company’s motto. Having in mind that they have just entered the industry… …their website hasn’t got much to offer except for some...
Read more

1 Pulse 8 Studios Casino

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Latest Pulse 8 Studios Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account