Sigma Gaming

Eine Bewetung der Spiele und Features von Sigma Gaming und eine Liste der Casinos, die mit dieser Software betrieben werden.

Mathematik und Spieldesign gehören bei der Entwicklung von Spielautomaten zu Aspekten, die immer wichtiger werden. Darum reicht es heute nicht mehr aus, alte Spiele immer wieder neu aufzusetzen und einfach neu zu gestalten.

Heutzutage muss man Slots entwickeln, die wirklich anders sind. Und genau das ist es, worauf Sigma Gaming abzielt, seit sie 2012 (oder 2014, je nachdem, wie man zählt) den Betrieb aufgenommen haben.

Sigma Gaming

Das Unternehmen ist in Großbritannien lizenziert und die Liste der Partnerunternehmen umfasst einige der größten Glücksspielfirmen der Branche. Dazu gehören große Namen wie z.B.  Leander oder Microgaming. Langsam aber sicher haben sie ein beachtliches Portfolio von Spielen aufgebaut, das in immer mehr Online-Kasinos erhältlich ist.

Alles dreht sich um zwei Leute

Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens ist seine Größe. Es ist relativ klein und vor allem   zwei Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt. James ist für den Marketingbereich verantwortlich und nutzt dabei seine beträchtliche Erfahrung in diesem Bereich. Dazu gehört auch die Arbeit für einen der größten Slotproduzenten aller Zeiten: IGT. Kevin hingegen ist zuständig für das  Spieldesign und -management. Er hat Erfahrung mit unzähligen Slots und, was noch wichtiger ist, mit etwa einem Dutzend verschiedener Jurisdiktionen.

Diese Struktur des Unternehmens hat sicherlich Vor- und Nachteile. Sicher ist, dass es auch in der Branche des iGaming sicherlich Raum für solche Ansätze gibt.

Erfahrung ja, aber was ist mit Innovation?

Wenn man sich die Spiele ansieht, die das Unternehmen veröffentlicht hat, erkennt man schnell, dass Innovation nicht ganz oben auf der Liste der Prioritäten steht. Oder besser gesagt, die Buzzwords, die bei anderen ganz oben stehen, wie zum Beispiel Mobile First, fallen hier nicht so ins Gewicht. Und in diesem Fall ist das auch gut so. Das Unternehmen kann auf eine Menge Erfahrung zurückgreifen und das, was sie gut können, machen sie auch gut. Darum ist es momentan zumindest wichtig, dass sie sich darauf konzentrieren.

Sigma Gaming games

Das soll nicht heißen, dass Grafiken, Soundeffekte, Animationen und solche Dinge von miserabler Qualität sind oder gar fehlen, bzw. dass ihre Spiele nicht auf mobilen Geräten laufen. Das alles funktioniert, aber es ist eben nicht das wichtigste. Die zugrundeliegenden Mechanismen  können von Titel zu Titel stark variieren. Das Wichtigste ist jedoch nach wie vor, ansprechende und gute Slots anzubieten, die man leicht zu spielen kann und die nicht nur darauf aus sind, das Rad neu zu erfinden.

Aktuelle Lizenzen

Sigma Gaming hat eine Lizenz von der britischen Glücksspielkommission. Das Team bringt aber auch Erfahrung aus den meisten anderen Gerichtsbarkeiten mit.

Top Sigma Gaming bonuses Virginia Mehr...


Externe Links:

Offizielle Homepage

Sigma Gaming auf Facebook

Sigma Gaming auf Twitter

Zahlen und Fakten

Sigma Gaming gehört zu den weltweit meistbenutzten Anbietern von Online-Software. Kein Wunder also, dass es  118  Casinos gibt, die wir auf LCB vorstellen. Der allgemeine Konsens unter den Mitgliedern sieht nach der Abstimmung von  8458  Stimmen so aus: Die Betreiber erhalten eine durchschnittliche Bewertung von 3.5 von 5. Weiterhin wurden 73  Stimmen unserer Mitglieder zur Bewertung der 10 Slots, die wir von Sigma Gaming überprüft haben, analysiert. Demnach haben diese Slots eine Durchschnittsbewertung von 2.97.

Mathematik und Spieldesign gehören bei der Entwicklung von Spielautomaten zu Aspekten, die immer wichtiger werden. Darum reicht es heute nicht mehr aus, alte Spiele immer wieder neu aufzusetzen und einfach neu zu gestalten. Heutzutage muss man Slots entwickeln, die wirklich anders sind. Und genau das ist es, worauf Sigma Gaming abzielt, seit sie 2012 (oder 2014, je nachdem, wie man zählt) den...
Mehr lesen

0 Sigma Gaming

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Sigma Gaming

Based in the UK and regulated by the Gambling Commission, Sigma Gaming creates unique online slots that players keep coming back to. Try them for yourself now!

Math and game design are becoming a more and more important part of online slots. It is no longer enough to simply port old copies or reskin the same old games.

Nowadays you need to build up slots that are truly different. This is what Sigma Gaming has set out to do since they began operations in 2012(or 2014 depending on how you count).

Sigma Gaming

The company is licensed in the United Kingdom, and their list of partner companies include some of the biggest gaming companies in the field, such as Leander and Microgaming. They have been slowly building up a considerable portfolio of games. This collection is available in more and more online casinos.

Centred around two personalities

This company is quite unique in the sense that it seems to be rather small and centred around two personalities. James is responsible for the marketing side, and he draws from his considerable experience in the field. This includes working for one of the biggest slot producers ever: IGT. Kevin, on the other hand, deals with the game design and management, having experience with countless slots and more importantly with a dozen or so different jurisdictions.

This approach comes with advantages and disadvantages. What we can say for sure is that there certainly is room for this type of solution in the field of iGaming.

Experience but what about innovation?

As soon as you take a look at the games provided by the company it is quite clear that innovation is not at the top of the list. Or rather, changing the game, going mobile first, and other buzzwords that many new companies ride into the battle with are somewhat missing here. And in this case, that is a good thing. The company has a lot of experience to draw from, meaning that what they can do they can do well.

Sigma Gaming games

This is not to say that graphics, sound effects, animations and such things would be completely missing. Or that the games would not run on mobile devices. It’s all there, it’s just not the most important part. The underlying mechanisms might also change significantly from title to title. The main point, however, remains to offer good quality slots that are easy to play and that don’t necessarily break the mould in as many ways as possible.

Current Licenses

Sigma Gaming is licensed by the UK Gambling Commission. The staff has experience and connections to most of the remaining jurisdictions.

Top Sigma Gaming bonuses Virginia More...

External links:

Visit company homepage

Visit Sigma Gaming Facebook

Visit Sigma Gaming Twitter

Getting Down to Brass Tacks

Sigma Gaming is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 118 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 8458 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.5 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 73 votes from our members on the 10 slots we've reviewed have resulted in a 2.97 average rating.

Math and game design are becoming a more and more important part of online slots. It is no longer enough to simply port old copies or reskin the same old games. Nowadays you need to build up slots that are truly different. This is what Sigma Gaming has set out to do since they began operations in 2012(or 2014 depending on how you count). The company is licensed in the United Kingdom , and their...
Read more

0 Sigma Gaming

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Load More Load All There are 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Latest Sigma Gaming Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account