Slingshot Studios

Microgaming hat wieder zugeschlagen und sich ein weiteres unabhängiges Entwickler-Studio gesichert: Slingshot Studios. Wir erklären euch alles zu dem Hersteller, seinen Spielen und wo ihr sie testen könnt.
Luckynn profile image Luckynn Zuletzt aktualisiert 2022-02-13

Slingshot Studios gehört zu einer ganzen Reihe von Softwareherstellern, die ausschließlich für Microgaming arbeiten.Dabei handelt es sich um einen Trend mit wachsender Beliebtheit in der Branche. Beim Start des Unternehmens im Jahr 2016 war es wahrscheinlich der beste Weg, um in der hart umkämpfte Branche einen Fuß in die Tür zu kriegen.

Es ist einiges in der Mache...

Das erste Spiel, Cash of Kingdoms, zeigt deutlich , warum man bei Microgaming auf die jungen Entwickler setzt: Qualität kommt immer gut an.

New Slingshot Studios Casinos for Virginia Virginia

Das Unternehmen fokussiert sich auf einige interessante Schwerpunkte bei der Spieleentwicklung: Illustration, Animation, Entwicklung, Test, Komposition und Produktion. Dabei verfügt man über die Fähigkeiten und den Willen, bestehende Muster zu durchbrechen, um sie zu verbessern.

In Anbetracht der Tausenden immer gleichen Spielautomaten ist es genau das, was die Branche braucht. Wie so oft muss die Zeit zeigen, wie gut Slingshot Studios seine Versprechen tatsächlich einhalten können.

Produktübersicht

Das erste Spiel aus dem Hause Slingshot war, wie erwähnt, der Cash of Kingdoms Slot. Der RTP liegt hier leicht über 96%. Das ist ein Bereich, der in der Branche in den letzten Jahren weitgehend üblich geworden ist. Bei den Features gibt es mehrere Arten von Wilds sowohl gestaffelte, als auch solche, die zufällig auftauchen. 
Freispiele gibt es ebenfalls in mehreren verschiedenen Varianten

Das ist nicht besonders innovativ, aber immer noch besser als die ewig gleichen normalen Wilds oder Freispiel-Features. Im Vergleich zu Microgaming-Slots gibt es hier eindeutige Verbesserungen in Sachen Grafik, Animation und Sounds. Es ist ziemlich gut nachzuvollziehen, warum Microgaming sich entschieden hat, kleinere Studios zu beauftragen, für sie neue und neuartige Spiele zu produzieren.

Top Slingshot Studios bonuses Virginia Mehr...

Invading WIlds

Die erste Besonderheit, die in den Spielen des Studios zu sehen ist, sind die sogenannten Invading Wilds. Im ersten Spiel des Herstellers tauchen diese sowohl im Basisspiel als auch bei Freispielen auf. Aber was hat es damit auf sich? Diese Wilds haben die Fähigkeit, in benachbarte Walzen einzudringen und ebenfalls in Wilds zu verwandeln. Kommt dann noch ein Multiplikator hinzu, ist schnell klar, dass dies ein Feature ist, das die Gewinne nach oben schnellen lassen kann.

Ist es trotzdem innovativ?

Nicht wirklich, auf dem Markt gibt es jede Menge Slots mit expandierenden Wilds. Es hängt alles davon ab, was die Spiele sonst noch so zu bieten haben.

Aktuelle Lizenzen

Das Unternehmen selbst hat keine Lizenzen, zumindest kommuniziert es dazu nichts öffentlich. Da Slingshot Studios für Microgaming arbeitet, können wir jedoch davon ausgehen, dass diese Fragen geklärt sind und alles mit rechten Dingen zugeht.

Zahlen und Fakten

Als einer der weltweit am häufigsten genutzten Anbieter von Online-Software wundert es nicht, dass Slingshot Studios diversen Online Casinos vertreten ist. 22 davon haben wir hier auf LCB aufgelistet. Sie haben nach 5230 abgegebenen Stimmen eine durchschnittliche Bewertung von 3,9 von 5 erhalten haben, was sie zu einer der am meisten bevorzugten in der Branche macht. Weitere 47 Stimmen unserer Mitglieder bewerten die für den 3 Slots, die wir überprüft haben, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,8.

Externe Links

Offizielle Website
Microgaming Pressemitteilung

Slingshot Studios gehört zu einer ganzen Reihe von Softwareherstellern, die ausschließlich für   Microgaming arbeiten.Dabei handelt es sich um einen Trend mit wachsender Beliebtheit in der Branche. Beim Start des Unternehmens im Jahr 2016 war es wahrscheinlich der beste Weg, um in der hart umkämpfte Branche einen Fuß in die Tür zu kriegen. Es ist einiges in der Mache... Das erste Spiel,...
Mehr lesen

1 Slingshot Studios Casino

Show Filters
Virginia

Wir zeigen nur Casinos an, die für Spieler aus Virginia verfügbar sind.
Falls du eine andere Auswahl möchtest, kannst du den Filter entfernen, indem du hier klicks hier.

Mehr laden Alle laden Es verbleiben 0 casinos remaining
Latest Casino Bonuses
Latest Casino Bonuses

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Slingshot Studios

Microgaming does it again! They have teamed up with Slingshot Studios, who will provide online slots exclusively to their clients.. Visit us for more info!
Luckynn profile image Luckynn Last Updated 2022-02-13

Slingshot Studios is a software producer that works exclusively for Microgaming, at least for the time being. This has been a growing trend in the industry, and with this company starting its trek in 2016 this has probably been the best way to expand into the heavily competitive industry.

There are several titles in production...

...with their first game Cash of Kingdoms clearly showing the advantages of working solely for a single client: quality is good across the field.

New Slingshot Studios Casinos for Virginia Virginia

The company has concentrated its effort and excellence into a few main areas: illustration, animation, development, testing, composition, and production. This is combined with the skills and will necessary to break existing molds, in order to either learn or improve them.

Given how many thousands of slots are already in existence this is exactly something that the industry needs. Once again, time will tell how well Slingshot Studios will deliver on their promises.

Product Tour

The first thing out of the oven was, as mentioned, the Cash of Kingdoms slot. The RTP here is slightly above 96%. This is something that the industry has pretty much settled on during the last few years. When it comes to features there are several types of wilds, some that stack and some that show up at random.
Free spins likewise come in several different formats

Not exactly the top of innovation, but different enough from your normal wilds or free spins to feel like there has been a change of some sort. If you compare this to Microgaming slots there certainly have been improvements in graphics, animations, and the world of sounds as well. Pretty easy to see why Microgaming has decided to enlist smaller studios to produce for them.

Top Slingshot Studios bonuses Virginia More...

Invading wilds

The first special feature to show up in the studio's games is the so-called Invading Wilds. In their first game, these occur both in the base game and during free spins. But what is it that they do then? Well, the wilds simply invade adjacent reels, turning them into wilds as well. Add in some multipliers, and it’s clear that this is a feature that is going to bring the big bucks in.

Is it innovative though?

Not really, the market already has plenty of slots with expanding and invading wilds. It all depends on how this plays out in the individual games.

Current Licenses

The company does not hold any licenses or at least has not made the information available publicly. As Slingshot Studios is working for Microgaming we can, however, assume that everything is well within order here.

Getting Down to Brass Tacks

Slingshot Studios is one of the world's most commonly used online software providers. No shocker there but did you know that there are 495 featuring these games listed here on LCB? In fact, the general consensus among you after 37861 votes, is that these operators have earned an average rating of 3.5 out of 5 making it one of the most preferred in the industry. Another 68 votes from our members on the 5 slots we've reviewed have resulted in a 2.98 average rating.

External Links

Official website
Microgaming Press Release

Slingshot Studios is a software producer that works exclusively for Microgaming , at least for the time being. This has been a growing trend in the industry, and with this company starting its trek in 2016 this has probably been the best way to expand into the heavily competitive industry. There are several titles in production... ...with their first game Cash of Kingdoms clearly showing the...
Read more

1 Slingshot Studios Casino

Show Filters
Virginia

To save you time, we are only displaying casinos that are accepting players from Virginia.
If we have jumped the gun, you can remove that filter by clicking here.

Latest Slingshot Studios Related News

All news

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account