Arabian Nights

Arabian Nights Arabian Nights Arabian Nights
Arabian Nights Arabian Nights Arabian Nights

Die besten Casinos für Virginia

Win A Day Casino

$69, No Deposit, Exclusive

4.5/ 5

Bovada Casino

100% up to $1000, Sign Up Bonus

4.5/ 5

Sloto'Cash Casino

$44, No Deposit, Exclusive

4.4/ 5

Littleman Zuletzt aktualisiert 2021-12-09

Arabian Nights ist zwar auch der Titel eines Liedes aus dem Zeichentrickfilm Aladdin, aber es ist vor allem der Name eines progressiven Jackpotspiels von Net Entertainment. Dieser Spielautomat mit seinen 10 Gewinnlinien ist voller animierter Symbole, die alles tradionelle Gegenstände aus dem mittleren Osten sind und es scheint so, als könne man die Grillen zirpen hören, während man das Spiel spielt.

Das Thema von Arabian Nights

Wenn du Arabian Nights zum ersten Mal öffnest, wirst du direkt das sehr simple Layout bemerken. Alle wichtigen Elemente sind am unteren Ende des Slots angebracht und die Gewinntabelle wurde sehr geschickt in die gesamte Gestaltung eingebunden, indem man sie in einer Kiste mit Wassermelonen versteckt hat.

Die Walzen sind voll gestopft mit Symbolen, die dem arabischen Thema gerecht werden. Hierzu gehören Kamele, ein Fez, eine Wunderlampe, ein Säbel, Zelte, traditionelle arabische Schuhe, und diverse Symbole und Zahlen, die mit Mosaiken besetzt sind. Die Gewinnlinien werden zudem mit sechseckigen Edelsteinen markiert und während der Freispiele sowie den Wild Card Features leuchten sie dabei hell auf.

Im Gegensatz zu vielen anderen Slots mit 5 Walzen, kann man bei Arabian Nights nicht selbst festlegen, wie hoch der Münzwert ist und wie viele Münzen pro Spiel gesetzt werden, es gibt also kein Bet Level. Der Wert der Münzen und des Einsatzes pro Linie ist fest auf 20 Cent eingestellt. Dies ist ein ganz guter Wert und du kannst die Anzahl der Linien, die pro Spiel aktiviert werden sollen selbst zwischen 1 und 10 festlegen, sodass sich ein Einsatz zwschen 20 Cent und 2 Euro pro Spiel ergibt.

Die Features beim Spielautomaten Arabian Nights

Es gibt drei Features nach denen es sich lohnt, bei Arabian Nights Ausschau zu halten. Die bekannten Wilds und Scatter Symbole spielen in jedem dieser Funktionen eine wichtige Rolle.

Das Wild Symbol wird durch den Arabischen Prinzen dargestellt. Es nimmt die Funktion eines jeden anderen Zeichens ein, mit Ausnahme des Scatter Zeichens und multipliziert jeden Gewinn mit zwei. Wenn du mehr als zwei Wilds erdrehst, gewinnst du zusätzlich große Preise, möglicherweise sogar den progressiven Jackpot.

Das Scatter Feature wird durch drei oder mehr Wunderlampen ausgelöst und löst 15 Freispiele aus. Außerdem wird dein Gesamteinsatz für diese Spielrunde multipliziert, je nach dem wie viele Scatter du erhältst. Für 2 nekommst du den doppelten Einsatz zurück, für 3 den 5 fachen, für 4 das 20-Fache und für 5 Lampen bekommst du 500 Mal den Einsatz für diese Runde wieder gutgeschrieben. Der Jackpot ist hiervon allerdings ausgenommen ;-).

Den progressiven Jackpot gewinnst du, wenn 5 Arabische Prinzen erscheinen, während du die maximal mögliche Anzahl von Münzen setzt. Er steht in der Regel bei mehreren Zehntausend Euro, wodurch die Maximalgewinnsumme dieses Slots mit 10 Linien ganz schön ansehnlich wird.

Daten zum Automaten und Features

  • 5Walzen
  • 10Pay lines
  • $100,000.00Maximaler Jackpot
  • 95.62Auszahlungsquote
  • JaWild Symbol
  • JaMutiplikator
  • $0.1 - $200Einsatzmöglichkeiten
  • 0.01 - 2.0Münzwert
  • 10Münzen pro Linie
  • JaProgressiv
  • 50000Maximaler Jackpot
  • 100Maximale Münzen je Linie
  • JaScatter Symbol
  • JaFreispiele verfügbar
  • NeinBonusspiel
  • NeinFeature Kaufen
  • Mittel-gering Volatilität
Arabian Nights ist zwar auch der Titel eines Liedes aus dem Zeichentrickfilm Aladdin, aber es ist vor allem der Name eines progressiven Jackpotspiels von Net Entertainment. Dieser Spielautomat mit seinen 10 Gewinnlinien ist voller animierter Symbole, die alles tradionelle Gegenstände aus dem mittleren Osten sind und es scheint so, als könne man die Grillen zirpen hören, während man das Spiel...
Mehr lesen

Daten zum Automaten und Features

  • 5Walzen
  • 10Pay lines
  • $100,000.00Maximaler Jackpot
  • 95.62Auszahlungsquote
  • JaWild Symbol
  • JaMutiplikator
  • $0.1 - $200Einsatzmöglichkeiten
  • 0.01 - 2.0Münzwert
  • 10Münzen pro Linie
  • JaProgressiv
  • 50000Maximaler Jackpot
  • 100Maximale Münzen je Linie
  • JaScatter Symbol
  • JaFreispiele verfügbar
  • NeinBonusspiel
  • NeinFeature Kaufen
  • Mittel-gering Volatilität
Arabian Nights Details

Features und Details zum Spielautomaten

  • €397.35 KAktueller Wert
  • €1.89 MDurchschnittlicher Gewinn
  • €4.87 Mhighest win
  • €80.03 Klowest win
  • 1 yearavg win interval
  • €80.03 Klast win
  • 2009-12-18tracked since
  • €0 seed value
Arabian Nights Details

Features und Details zum Spielautomaten

  • €358.79 KAktueller Wert
  • €1.15 MDurchschnittlicher Gewinn
  • €3.33 Mhighest win
  • €83.41 Klowest win
  • 5 monthsavg win interval
  • €1.36 Mlast win
  • 2009-12-20tracked since
  • €125 Kseed value

1.2/ 5

von 68 Mitgliedern

Mitglieder, die Arabian Nights gespielt haben, spielten auch

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

Great Blue

Aktivitäten in den letzten 24 Stunden auf LCB

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Arabian Nights

Arabian Nights Arabian Nights Arabian Nights
Arabian Nights Arabian Nights Arabian Nights

Top Net Entertainment Gaming Casinos

Chumba Casino

4.3/ 5

Littleman Last Updated 2021-12-09

Arabian Nights may have been a whacky song from the animated film Aladdin, but it is also the name of progressive slot from Net Entertainment. This 10 line slot is filled with all sorts of traditional items from the middle east, even the sound of crickets fill the air when you are playing!

Arabian Nights Theme

When you first open Arabian Nights the first thing that strikes you is the simplified layout. All the important buttons are located at the bottom of the slot and the paytable has been cleverly integrated into the scenery by placing it on a box of watermelons.

The reels are filled with symbols that befit the middle eastern theme, they include camels, a fez, magic lamps, sabers, tents, traditional Arabic shoes and copious amounts of mosaic themed symbols and numbers. The lines are even marked with hexagonal gem stones, a theme that shines through during free spins and wild card features.

Unlike many other 5 reel slots, Arabian Nights does not allow gamblers to change the coin value or number of coins per spin (bet level). Instead these remain at a single 0.20 value coin. This is a nice amount to play with and you are free to select from 1 to 10 lines, this makes the minimum stake per spin 0.20 whilst the maximum is 2.

Arabian Nights Features

There are three features of sorts to look out for on Arabian Nights, the now standard wild card and scatter symbols play a hand in each of them.

The wild symbol is represented by the Arabian Prince, it takes the place of any symbol except the scatter symbol and multiplies the win by two. You also win some hefty prizes, including the progressive jackpot for spinning in more than two Wilds (see below).

The scatter feature is unlocked with three or more magic lamps, this unlocks 15 free spins and multiplies the total bet by 2 with 2 lamps, by 5 for 3 lamps, by 20 for 4 lamps and by 500 for 5 lamps. This does exclude the jackpot though ;-).

The progressive jackpot is won when five ‘Arabian Prince’ symbols appear whilst betting the maximum number of coins. This regularly stands at tens of thousands, making it a pretty decent 10 line jackpot.

Slot data and features

  • 5Reels
  • 10Pay lines
  • $100,000.00Max cash jackpot
  • 95.62Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • YesMultiplier
  • $0.1 - $200Betting Range
  • 0.01 - 2.0Coin bet range
  • 10Coins per line
  • YesProgressive
  • 50000Max coins jackpot
  • 100Max coins
  • YesScatter Symbol
  • YesFree spins available
  • NoBonus Game
  • NoBuy feature
  • Mid-low Volatility
Arabian Nights may have been a whacky song from the animated film Aladdin, but it is also the name of progressive slot from Net Entertainment. This 10 line slot is filled with all sorts of traditional items from the middle east, even the sound of crickets fill the air when you are playing! Arabian Nights Theme When you first open Arabian Nights the first thing that strikes you is the simplified...
Read more

Slot data and features

  • 5Reels
  • 10Pay lines
  • $100,000.00Max cash jackpot
  • 95.62Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • YesMultiplier
  • $0.1 - $200Betting Range
  • 0.01 - 2.0Coin bet range
  • 10Coins per line
  • YesProgressive
  • 50000Max coins jackpot
  • 100Max coins
  • YesScatter Symbol
  • YesFree spins available
  • NoBonus Game
  • NoBuy feature
  • Mid-low Volatility
Arabian Nights Details

Features and Slot Details

  • €438.04 Kcurrent value
  • €1.15 Maverage win
  • €3.33 Mhighest win
  • €83.41 Klowest win
  • 5 monthsavg win interval
  • €1.36 Mlast win
  • 2009-12-20tracked since
  • €125 Kseed value
Arabian Nights Details

Features and Slot Details

  • €404.33 Kcurrent value
  • €1.89 Maverage win
  • €4.87 Mhighest win
  • €80.03 Klowest win
  • 1 yearavg win interval
  • €80.03 Klast win
  • 2009-12-18tracked since
  • €0 seed value

1.2/ 5

From 69 votes

Members that played Arabian Nights also enjoyed

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Where's the Gold

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

lcb activities in the last 24 hours

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account