Elements - The Awakening

Elements - The Awakening Elements - The Awakening Elements - The Awakening
Elements - The Awakening Elements - The Awakening Elements - The Awakening

Die besten Casinos für Virginia

Win A Day Casino

$69, No Deposit, Exclusive

4.5/ 5

Bovada Casino

100% up to $1000, Sign Up Bonus

4.5/ 5

Sloto'Cash Casino

$44, No Deposit, Exclusive

4.4/ 5

Littleman Zuletzt aktualisiert 2021-12-09

Elements, The Awakening ist ein neuer Spielautomat von Net Entertainment. Er bietet eine Mischung aus abenteuerlichen Kreaturen, die auf den vier Elementen beruhen und bringt diese auf den Walzen zum Leben. Der Spielablauf ist dank der nachrückenden Walzen besonders lebhaft und mit dem neuen Gewinn-Zähler kann man im Rahmen dessen auch noch Freispiele gewinnen. Beachte auch, dass es in der Bonusrunde 4 verschiedene Wild Symbole gibt.

Das Thema von Elements - The Awakening

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Video, in dem die vier Elemente und ihre Relevanz für den Spielautomaten vorgestellt werden. Keine Sorge, solltest du diese Ausführungen verpassen kannst du auch einfach in der detailreichen Auszahlungstabelle alles nachlesen, was du wissen musst.

Der Spielautomat ist voll animiert und sieht einfach nur umwerfend aus. Du findest alle Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft sowie eine Reihe weiterer Symbole und Grafiken. Doch damit nicht genug, denn die Gestalter haben sich auch noch richtig ins Zeug gelegt, um Animationen und Soundeffekte für jedes einzelne Symbol überlegt, die wiederum ihresgleichen suchen.

Die Elemente sind auf den Walzen sehr aktiv und explodieren jedes Mal, wenn sie eine Gewinnkombination formieren. Wir waren allerdings auch sehr beeindruckt, wie sie sich verhalten, wenn die Walzen stillstehen. Sieh dir zum Beispiel das super süße Luft-Symbol an, es erinnert irgendwie an Spyro den Drachen.

Einsatzoptionen und weitere Funktionen bei Elements

Eines der wichtigsten - sollen wir das jetzt sagen? - Elemente bei diesem Spiel sind die „Avalanches“, also lawinenhaft nachrückende Symbole. Mit jedem Gewinn explodieren alle Positionen, die hieran beteiligt waren und von oben fallen neue Symbole nach, die wiederum Gewinne auslösen können. Wir kommen darauf später noch zurück, wenn wir über die Feature sprechen, aber diese Funktion muss man sich wirklich ansehen.

Bei diesem Spiel steht auch das automatische Spiel (Autoplay) zur Verfügung, mit dem man mehrere Spins automatisch ablaufen lassen kann. Nachdem du deinen Einsatz festgelegt hast, kannst zu 10, 25, 50, 75 oder noch mehr Spiele einstellen, die dann zu diese Einsatz ablaufen und dann stoppen, wenn die Anzahl erreicht ist oder entsprechend deiner Einstellungen, bei einem bestimmten Betrag oder Bonusgewinnen wie Freispielen etc.

Die Features bei Elements - The Awakening

Während der normalen Spielrunden erscheint das Wildymbol auf den Walzen 2, 3, 4 und 5. Diese Wilds ersetzen jedes andere Symbol und können auch nachrücken und bei Freispielen erscheinen, wobei aber immer nur der höchste Gewinn je Linie bezahlt wird.

Das Spin Symbol, womit das Spiel gestartet wird, ist in diesem Fall ein Diamant, was für Net Ent Spiele ungewöhnlich ist, weil hier sonst immer runde Elemente verwendet werden. Dieser Knopf ist hierbei aber besonders wichtig, da er gleichzeitig als Energiemeter dient. Die Farben auf dieser Fläche ändern sich, je nachdem, welche Elemente die Gewinne dieser Runde ausgelöst haben und wenn Freispiele ausgelöst werden, hängt von der dominierenden Farbe ab, welches Feature gespielt wird. Diese Freispiele werden dann gewonnen, wenn durch die nachrückenden „Avalanches“ vier Mal in einer Runde gewonnen wird. Es gibt:

  • Die Fire Storm Wilds, die bei Freispielen durch das Feuersymbol aktiv sind. Diese Wilds können auf den Walzen 2, 3 und 4 erscheinen und breiten sich zufällig in irgendeine Richtung aus, um damit mehr Gewinne zu erspielen!
  • Air Storm Wilds erscheinen zu Beginn der Freispiele und bleiben zunächst auf einer Positionen. Nach dem ersten Freispiel wandern sie aber mit jeder neuen Runde auf neue Positionen und werden dabei wie vom Winde verweht.
  • Earth Storm Wilds erscheinen nur auf den mittleren drei Walzen. Wenn sie auftauchen, bleiben sie so lange bestehen, bis sie drei Mal in einer Gewinnkombination gebraucht wurden oder keine neue Gewinnkombination mehr entsteht.
  • Water Storm Wilds erscheinen auch nur auf den Walzen 2, 3 und 4. Die Symbole breiten sich nach oben und unten aus und füllen die gesamte Walze aus, wodurch viele Gewinne und damit neue Avalanches entstehen.

Unsere Meinung zu Elements the Awakening

Net Ent enttäuscht auch dieses Mal nicht und setzt neue Maßstäbe in Sachen Gestaltung und Vielfalt der Features. Wir lieben das Thema; es ist wirklich unfassbar, wie sie es geschafft haben, den Elementen so menschliche Züge zu geben (wie gesagt, der Luft-Charakter ist unser Favorit). Die Features sind auch großartig und die Avalanches machen das Spiel wirklich interessant. Spiele Elements heute noch ein einem der folgenden Casinos.

Daten zum Automaten und Features

  • 5Walzen
  • 20Pay lines
  • $7,500.00Maximaler Jackpot
  • 96Auszahlungsquote
  • YesWild Symbol
  • NoMutiplikator
  • $0.2 - $100Einsatzmöglichkeiten
  • 0.01 - 0.5Münzwert
  • 10Münzen pro Linie
  • NoProgressiv
  • 15000Maximaler Jackpot
  • 200Maximale Münzen je Linie
  • NoScatter Symbol
  • YesFreispiele verfügbar
  • YesBonusspiel
  • NoFeature Kaufen
  • Mittel-gering Volatilität
Elements, The Awakening ist ein neuer Spielautomat von Net Entertainment. Er bietet eine Mischung aus abenteuerlichen Kreaturen, die auf den vier Elementen beruhen und bringt diese auf den Walzen zum Leben. Der Spielablauf ist dank der nachrückenden Walzen besonders lebhaft und mit dem neuen Gewinn-Zähler kann man im Rahmen dessen auch noch Freispiele gewinnen. Beachte auch, dass es in der...
Mehr lesen

Daten zum Automaten und Features

  • 5Walzen
  • 20Pay lines
  • $7,500.00Maximaler Jackpot
  • 96Auszahlungsquote
  • YesWild Symbol
  • NoMutiplikator
  • $0.2 - $100Einsatzmöglichkeiten
  • 0.01 - 0.5Münzwert
  • 10Münzen pro Linie
  • NoProgressiv
  • 15000Maximaler Jackpot
  • 200Maximale Münzen je Linie
  • NoScatter Symbol
  • YesFreispiele verfügbar
  • YesBonusspiel
  • NoFeature Kaufen
  • Mittel-gering Volatilität

4.8/ 5

von 81 Mitgliedern

Mitglieder, die Elements - The Awakening gespielt haben, spielten auch

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

Great Blue

Aktivitäten in den letzten 24 Stunden auf LCB

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Elements - The Awakening

Elements - The Awakening Elements - The Awakening Elements - The Awakening
Elements - The Awakening Elements - The Awakening Elements - The Awakening

Top Net Entertainment Gaming Casinos

Chumba Casino

4.3/ 5

Littleman Last Updated 2021-12-09

Elements, The Awakening is a brand new video slot from Net Entertainment. A combination of mesmerizing creatures based on the four common elements bring five reels to life. Gameplay benefits from avalanche reels and an all new avalanche meter which can unleash free games. Keep an eye out for four different wilds icons during the bonus round too.

Elements - The Awakening Theme

The slot begins with a short video which then stops to show the different elements and their importance on the slot. Don’t worry if you miss this because an in depth paytable will catch you up to speed perfectly.

This is a fully animated slot and it looks stunning. You’ll find all the elements; earth, fire, air and water alongside other themed logos and icons. It doesn’t stop there because the designers have also worked in a full set of sound effects to compliment each icon.

The elements are pretty active on the reels, exploding when winning combinations are made. We were equally impressed with their actions when the reels are still; check out the ultra cute air icon for example, it looks like an element crossed with Spyro the dragon.

Betting Options and More Functions

One of the key, dare we say elements, to this slot is the way wins trigger more avalanche falls. Basically each win will obliterate the icons involved and the void left will be filled by more icons which fall from above. We’ll talk more about this in the features section; it’s so clever that you really must see it to believe it.

You can make use of Net Ent’s autoplay mode which can be as complex or as simple as you require. In it’s simplest form you can quickly select 10, 25, 50 or 75 auto spins which play using your preset bet. Advance settings allow you to fine tune things such as when to stop play (free falls, wins etc).

Elements - The Awakening Slot Features

During regular spins the wild icon will only appear on the 2nd, 3rd, 4th and 5th reels. These wilds can substitute for any regular icon and work with free falls too, but only the highest win is paid per line.

The spin icon on this slot is a diamond, which is unusual in itself because Net Ent slots usually have a circular one. This icon is particularly important because each avalanche will fill the energy meter contained on it. The colors shown on the meter correspond with the winning combinations formed during the avalanches, when filled it will trigger free games with one of the following added features:

- Fire Storm Wilds are triggered during free falls if the fire element triggers the feature. These wilds can appear on reels 2, 3 or 4 and have the special ability to expand in any direction to create more winning combinations - flame on!

- Air storm wilds will drop onto two reels and stay in place for the first free fall. Each subsequent free fall will cause the wilds to move to a new position (you’ll get a heads up on which direction before each fall).

- Earth Storm wilds will only fall on the middle three reels. When they appear they will remain in place until they are used to form one or more winning lines.

- Water Storm wilds also only appear on the central reels. These symbols expand vertically in both directions to fill the entire reel which invariably produces multiple avalanche falls.

Our Take on Elements the Awakening

Net Ent keep on rolling out top notch slots and this one is well and truly gobsmacking. We love the theme; it’s so impressive how they’ve humanized the elements as characters (our fave is ‘air’ as we’ve mentioned before). The features are great too and avalanche reels really make things interesting. Play it at any of the online casinos listed below.

Slot data and features

  • 5Reels
  • 20Pay lines
  • $7,500.00Max cash jackpot
  • 96Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • NoMultiplier
  • $0.2 - $100Betting Range
  • 0.01 - 0.5Coin bet range
  • 10Coins per line
  • NoProgressive
  • 15000Max coins jackpot
  • 200Max coins
  • NoScatter Symbol
  • YesFree spins available
  • YesBonus Game
  • NoBuy feature
  • Mid-low Volatility
Elements, The Awakening is a brand new video slot from Net Entertainment. A combination of mesmerizing creatures based on the four common elements bring five reels to life. Gameplay benefits from avalanche reels and an all new avalanche meter which can unleash free games. Keep an eye out for four different wilds icons during the bonus round too. Elements - The Awakening Theme The slot begins with...
Read more

Slot data and features

  • 5Reels
  • 20Pay lines
  • $7,500.00Max cash jackpot
  • 96Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • NoMultiplier
  • $0.2 - $100Betting Range
  • 0.01 - 0.5Coin bet range
  • 10Coins per line
  • NoProgressive
  • 15000Max coins jackpot
  • 200Max coins
  • NoScatter Symbol
  • YesFree spins available
  • YesBonus Game
  • NoBuy feature
  • Mid-low Volatility

4.8/ 5

From 81 votes

Members that played Elements - The Awakening also enjoyed

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Where's the Gold

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

lcb activities in the last 24 hours

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account