Epic Journey

Epic Journey

Samuel Read Zuletzt aktualisiert 2022-11-03

Das alte China war mal wieder die Vorlage für einen Spielautomaten und diesmal wurde es von Red Tiger umgesetzt. Das klingt zwar altbacken, aber das Spiel ist so modern, wie man es sich von vielen anderen Titeln nur wünschen kann. Es gibt innovative Bonusfeatures, Minispiele und eine große Auswahl an Einsatzoptionen. Und das ist nur ein erster Vorgeschmack auf das, was das Spiel auf seinen 20 Gewinnlinien zu bieten hat.

Thema von Epic Journey

Wie gesagt spielt Epic Journey im alten China und die Umsetzung dieses Themas in der Gestaltung des Spiels ist wirklich erstklassig. Im Hintergrund ist das Bühnenbild einer chinesischen Oper zu sehen, in der nicht etwa ein Vorhang zu sehen ist, sondern eine traditionelle Wand aus Reispapier (Shoji). Die Symbole mit geringem Wert zeigen die Spielkartensymbole 10 bis Ass und sind im Stil chinesischer Schriftzeichen gestaltet. Viele der höherwertigen Symbole zeigen chinesische Antiquitäten wie Kronen, Goldschätze und Tiere wie Schweine, Affen oder auch Soldaten. Ein großer asiatischer Tempel rundet die Sammlung der Symbolen ab.

Einsatzoptionen und Funktionen

Die Nutzeroberfläche ist selbst in Bezug auf die Standards von Online Spielautomaten sehr einfach zu bedienen. Es gibt nur vier Knöpfe für Einstellungen, die alle im unteren Spielbereich angebracht sind. Dort kann man den Einsatz verändern, das Spiel starten, Auf Autospins umstellen und den Bildschirm mit Spielinformationen aufrufen, auf dem auch die diversen Bonusfeatures erklärt werden. Epic Journey bietet diverse Möglichkeiten, den Einsatz zu verändern und bietet damit für jeden Geldbeutel etwas.

Man muss anmerken, dass die Symbole mit hohem Wert, das Wildsymbol und das Scatter deutlich seltener auftauchen als bei vielen anderen Spielen. Wenn sie aber zu sehen sind, lohnt es sich meist so richtig: Die Boni versprechen oft enorme Gewinne und wenn man ein Minispiel gewinnt, bedeutet dies Auszahlungen von bis zu 888 Mal dem Spieleinsatz!

Features

Wie bei anderen Automaten von Red Tiger auch, sind es die Bonus Features, die Epic Journey von anderen Spielen dieser Art absetzen. Beginnen wir mit den Wilds, die anders als bei anderen Spielen überdimensional groß sind: Diverse Wilds nehmen darum bis zu drei Positionen ein. Sie erscheinen selten, sind aber besonders lukrativ, vor allem ein Wild, das drei Positionen hoch und drei breit ist. Wie man sich vorstellen kann, können die Gewinne bei diesem Feature extrem ausfallen.

Das einzigartige „Epic Staff“ Feature kann auf zufälliger Basis den Bildschirm erobern und diverse unterschiedliche Resultate hervorrufen, die den Spielern alle enorme Gewinne einbringen. Ein mögliches Feature ist das Magic Wheel, das sich so lange dreht, bis nur die größtmöglichen Gewinne stehen bleiben. Ein anderes Feature heißt Nudge und kann ebenfalls fantastische Gewinne auf den Walzen produzieren.

Weiterhin gibt es zwei Minigames, die ausgelöst werden, wenn drei oder mehr der entsprechenden Bonussymbole auf den Walzen zu sehen sind. Diese Spiele können während der Bonusspins oder im normalen Hauptspiel ausgelöst werden. Bei beiden Spielen kommen liebevolle Animationen zum Einsatz und der Spieler muss erraten, in welcher Schatztruhe welcher Bonus verborgen ist. In diesen Spielen liegen die dicksten Gewinne verborgen und sie sind auch für den Namen des Spiels verantwortlich: Eines der Spiele schickt euch auf einen langen, gewundenen Weg hoch auf einen Berg zu einem Tempel, bei dem die „Epic Journey“ ihren Höhepunkt in Form des höchsten Bonuslevels erreicht.

Unsere Meinung

Auch wenn die Grafiken, der Sound, der Spielablauf und vieles mehr bei Epic Journey für sich genommen schon großartig sind, sind es die Bonusfeatures, die dieses Spiel zu etwas außergewöhnlichem machen.

Daten zum Automaten und Features

  • 5Walzen
  • 20Gewinnlinien
  • $25,000.00Maximaler Jackpot
  • 96Auszahlungsquote
  • JaWild Symbol
  • NeinMutiplikator
  • $0.2 - $500Einsatzmöglichkeiten
  • 0.01 - 25.0Münzwert
  • 1Münzen pro Linie
  • NeinProgressiv
  • 1000Maximaler Jackpot
  • 20Maximale Münzen je Linie
  • JaScatter Symbol
  • NeinFreispiele verfügbar
  • JaBonusspiel
  • NeinFeature Kaufen
  • Medium Volatilität

Top 4 Boni für Slot

Umsatzbedingungen

70xb

spielautomaten

... + Zeige mehr
ANNEHMEN

Umsatzbedingungen

70xb

spielautomaten

... + Zeige mehr
ANNEHMEN

Umsatzbedingungen

70xb

spielautomaten

70xb

parlor spiele

... + Zeige mehr
ANNEHMEN

Umsatzbedingungen

70xb

spielautomaten

70xb

parlor spiele

... + Zeige mehr
ANNEHMEN

2.4/ 5

von 37 Mitgliedern

Mitglieder, die Epic Journey gespielt haben, spielten auch

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

Great Blue

Aktivitäten in den letzten 24 Stunden auf LCB

Melde dich heute noch an und werde für deine Aktivität belohnt

Du erhältst sofort vollen Zugang zu unserem Casino Forum und Chat und erhältst jeden Monat neu unsere Newsletter mit exklusiven Bonus und Neuigkeiten.

Gib deinen Namen ein

Gib deine E-Mail Adresse ein

Melde dich sofort mit deinem Social Media Konto an

Epic Journey

Epic Journey Epic Journey Epic Journey Epic Journey Epic Journey
Epic Journey Epic Journey Epic Journey Epic Journey Epic Journey

Top Casinos For Virginia

Win A Day Casino

250% up to $250, Sign Up Bonus, Exclusive

4.5/ 5

Slotland

$68, No Deposit, Exclusive

4.5/ 5

Bovada Casino

100% up to $1000, Sign Up Bonus

4.5/ 5

Samuel Read Last Updated 2020-05-02

Ancient China may provide the setting for the latest slot from Red Tiger, but the style of the game is as modern as can be. Innovative bonus tiles, mini-games, and a surprisingly wide range of possible bet sizes are only a few of the many features that take this already well-designed five reel, 20 payline game to a higher, more exciting level.

Theme

Epic Journey is set in Ancient China, and the design team’s Orientalist approach is evident in the game’s visual interface. The main screen presents a stage in the style of Chinese Opera, with a background of rice paper (shoji) instead of a Western-style curtain. The lower-value symbols, ten through ace, seem drawn with calligraphy, and many of the higher-value and bonus symbols drawn from Chinese antiquity: scrolls, crowns, massive golden treasure chests, and giant wilds of pigs, monkeys, and resplendent warriors. An Eastern-style temple and the Epic Staff complete the most valuable symbols of the game.

Betting Options and Functions

The user interface is very simple, even by the standards of online slots. There are only four buttons involving gameplay, all at the bottom of the screen: the bet size can be adjusted, spins can be set to auto, the “play” button launches a pop-up screen explaining the various bonuses, and the spin button itself. Epic Journey offers a remarkably wide range of bet sizes for a online slot, ranging from 2 to 500 times the currency setting.

It must be said that the higher-value, wild, and scatter symbols occur less often than they do in many other games. When they do appear, however, they more than make up the difference: the bonuses are massive, and many of them launch mini-games where winnings are multiplied many times, even as high as 888 times the bet size!

Features

As with other games by Red Tiger, it’s in its special features that Epic Journey distinguishes itself. Let’s begin with the wild symbols, which, unlike usual slots, consist not of one normal-sized symbol but super-sized ones: several wilds take up three spaces on any given reel, and a rare but especially delightful wild that stands three reels tall and three lines wide. As one might imagine, the opportunities for winnings in the latter case are astronomical.

The one of a kind Epic Staff feature flies across the screen independent of what’s on the reels, resulting in a range of possible outcomes, all to the player’s major advantage. The Staff might trigger the Magic Wheel option, which continues to spin each reel until only highest-value tiles remain. Another possibility is called Nudge, which causes an almost-stopped set of reels to continue to spin until a major win is revealed.

There are also two mini-games, each triggered when three or more of the appropriate bonus tiles appear on the reels. These games can be set in motion by the Epic Staff, or just by a fortunate normal spin. Each is supported by lovely animated sequences and forces the user to guess which treasure chest holds which bonus. It’s in these games that the largest possible bonuses can be unlocked, and where the game gets its title: one of these games lets the player travel up a long, winding road, up a mountain to a beautiful temple, where the Epic Journey reveals its highest level bonuses.

Our Take

Though graphics, sound, gameplay, and other elements of Epic Journey are entirely satisfactory, the special bonuses and mini-games make this an exceptional title.

Slot data and features

  • 5Reels
  • 20Pay lines
  • $25,000.00Max cash jackpot
  • 96Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • NoMultiplier
  • $0.2 - $500Betting Range
  • 0.01 - 25.0Coin bet range
  • 1Coins per line
  • NoProgressive
  • 1000Max coins jackpot
  • 20Max coins
  • YesScatter Symbol
  • NoFree spins available
  • YesBonus Game
  • NoBuy feature
Ancient China may provide the setting for the latest slot from Red Tiger, but the style of the game is as modern as can be. Innovative bonus tiles, mini-games, and a surprisingly wide range of possible bet sizes are only a few of the many features that take this already well-designed five reel, 20 payline game to a higher, more exciting level. Theme Epic Journey is set in Ancient China, and the...
Read more

Slot data and features

  • 5Reels
  • 20Pay lines
  • $25,000.00Max cash jackpot
  • 96Payout Percent
  • YesWild Symbol
  • NoMultiplier
  • $0.2 - $500Betting Range
  • 0.01 - 25.0Coin bet range
  • 1Coins per line
  • NoProgressive
  • 1000Max coins jackpot
  • 20Max coins
  • YesScatter Symbol
  • NoFree spins available
  • YesBonus Game
  • NoBuy feature

3.9/ 5

From 30 votes

Members that played Epic Journey also enjoyed

Gladiator Slot

Choy Sun Doa

Where's the Gold

Wild Spirit

Big Ben

Iron Man

lcb activities in the last 24 hours

Join today and start earning rewards

You will immediately get full access to our online casino forum/chat plus receive our newsletter with news & exclusive bonuses every month.

Enter your name

Enter your email address

Join instantly with your social account